Konto eröffnen mit 16 Jahren -wie?
Hi ich werde ein fsj machen und würde gerne ein Konto bei der Sparkasse eröffnen aber wie? Ich hab null Ahnung wie sowas abläuft :$ ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke...
2 Antworten
Wende dich an deine Eltern das diese mit dir zur Bank gehen. Alleine kannst du das nicht machen.
Nemesis900
25.11.2015, 01:04
@lauralov
Das ganze muss von einem Erziehungsberechtigten Unterschreiben werde. Da das mit höchster Wahrscheinlichkeit deine Eltern sein werden müssen diese das auch unterschreiben.
Mach einen Termin bei deiner Wunschbank.
Es muß ein Elternteil mitkommen und du brauchst deine Abstammungsurkunde plus Perso.
Du wirst auch nur ein Konto ohne Dispo bekommen.
geht es auch weg ich meine Schwester (18) oder Bruder (21) mitnehme oder muss es ein Elternteil sein