Girokonto bei der Deutschen Bank oder (Hamburger) Sparkasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachteil der Haspa ist, dass schon für das "HaspaJoker intro" (dem Girokonto für Schüler und Auszubildende) monatlich 2,50 Euro zu zahlen sind. Andere Banken bieten vergleichbare Angebote kostenlos.

Vorteil eines Kontos bei einer Sparkasse ist dagegen die hohe Zahl kostenlos nutzbarer Geldautomaten. Ist dir dieser Vorteil 2,50 Euro im Monat wert? Welche anderen Bankfilialen hast du in der Nähe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tebatibbas1234
23.10.2016, 14:43

Hab hier viele DB Filialen, wenn das so die Vor/Nachteile sind dann wär ich glaub ich für DB

0

sicher werden alle kostenlose Einsteigerkonten anbieten .. aber die wirst auch mal nicht mehr Schüler sien und dann vielleicht nicht gleich wechseln wollen oder die hohen Gebühren von Deutscher oder Sparkasse zahlen wollen. 

Und Filialen wirst du auch nicht viel besuchen wollen, und statt dessen sowieso internet banking machen.

Das würde ich mich eher nach online Banken umsehen, wie consors, targo, diba, comdirect ... die haben alle auch kostenlosen Zugang zu geldautomaten der restlichen Banken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tebatibbas1234
23.10.2016, 14:44

Die DB und HASPA Filiale sind beide ungefähr 50 Meter entfernt.

0

Was möchtest Du wissen?