Kontern bei blöden Anmachsprüchen?

7 Antworten

Entweder ignorieren oder sagen das er sich verpissen soll

Urteilender Blick, wie in so High school Filmen, wenn das Popular Girl die Protagonistin herablassend-bewertend anschaut. Und dann lachen. Das mach ich manchmal, wenn ich schlecht drauf bin und mich irgendwer mit irgendwas nervt. Funktioniert immer, sind danach beleidigt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche, neutral beschäftigt und nicht aufreizend zu wirken.

Natürlich darfst Du auch aufreizend kokettierend gekleidet, geschminkt und Dich zeigend sein, aber Jugendliche und junge Männer versuchen dann manchmal ungeschickt, Dich anzubaggern oder auch sich selbst zu testen und zu trainieren.

Lass dich da gar nicht auf irgendwelche Diskussionen ein, einfach: Kein Interesse sagen, danach ignorieren und fertig. Es bringt sowieso nichts, mit solchen Leuten zu diskutieren. Oft ist es genau das, was sie wollen, provozieren. Einfach links liegen lassen und fertig. Das ärgert sie am meisten.

Dieser Spruch, steht in den Charts auf Platz 10. Kenne ich schon in und auswendig und hängt mir langsam zu den Ohren raus.