Konter auf: „ Ich hab nicht mit dir geredet“?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkt man ja grad.

Ich wusste nicht dass es mich interessiert.

ich könnte mich nicht daran erinnern, gefragt zu haben.

"Entschuldigung, dass ich mich eingemischt habe."

Jetzt einmal ernsthaft. Warum bringt man sich in Konversationen ein, wenn man gar nicht gemeint ist?

CriticalSmoker  22.08.2023, 10:48

Themaverfehlung =)

Mungukun  22.08.2023, 10:50
@CriticalSmoker

Nein. Logische und vernünftige Reaktion. Man muss nicht auf alles aggressiv kontern und damit Situationen zum eskalieren bringen.

BeaMoon
Fragesteller
@Mungukun

Nicht auf alles klar. Aber bei meiner Situation schon.

BeaMoon
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass diese Person nicht mit mir geredet hat und er war mit seinem Spruch extrem unhöflich.

Mungukun  22.08.2023, 10:49
@BeaMoon

Genau weil du das nicht wusstest, hast du eben einen Fehler begangen zu dem man steht und für den man sich entschuldigt als kultivierte Person.

BeaMoon
Fragesteller
@Mungukun

Nur mit Ironie entschuldige ich mich dafür. Danke für deine Meinung aber ich denke es war nicht genau das wonach ich gefragt habe.

Bock13  22.08.2023, 10:53
@Mungukun

Das kommt etwas auf die Situation an.

Der Satz kann auch von jemanden kommen, der damit bewusst denunzieren will.

Sich dann zu entschuldigen ist zumindest fragwürdig.

heidemarie510  22.08.2023, 10:58
@BeaMoon

Denn gib uns doch mal ein Beispiel. Mein Tipp dazu: " Dieser Spruch sagt mir, dass genau du damit ein Problem hast". Ich meine jetzt natürlich diesen Typen, der dir das gesagt hat...ich hab nicht mit dir geredet... Es ist ja meistens so, wenn einer aggresiv reagiert, dann fühlt er sich getriggert.

Wozu braucht man da einen "Konter"? Du hast jemandem deine Meinung gesagt, die ihm nicht gefallen hat und weil er so angepisst oder eingebildet ist, reagiert er so niveaulos. Warum willst du dich auf sein Niveau begeben?

Wenns mich jemand nervt und beleidigt, sag ich immer "ok"

was Heist Konter würde auf Angriff gehen zb

halt die fresse (du …)

sei leise

halt dein Maul

würde es aber nicht immer so formulieren nur zb wen ich die Aussage als Angriff der anderen Person wahrnehmen würde.

es ist vielleicht nur ein freundlicher Hinweis der Person dass sie eben nicht mit dir geredet hat dann würde ich sagen:

ok