Kontaktsperre sinnlos bei Trennung?

5 Antworten

 Ich meine je mehr man sich nicht meldet desto mehr uninteressanter und desto mehr wird man doch vergessen.

Das ist der Sinn einer Kontaktsperre... dass man Abstand gewinnt und nicht immer an den Expartner denken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Kommt drauf an, wie die Trennung war. Ist man im Guten getrennt und hat z.B. alles abgeklärt, dann ist so 'ne Kontaktsperre eigentlich nicht nötig. Außer der Ex/ die Ex möchte dies.

Ist man aber im Schlechten getrennt, dann sollte man sich lieber aus dem Weg gehen.

Kevin15463  07.10.2021, 08:35

Aber ich mache es trotzdem

Es geht ja genau darum, dass der Expartner nicht mehr interessant ist und man ihn vergisst, beziehungsweise drüber weg kommt. Genau dafür ist ein kontaktabbruch nach einer Trennung ja gut. Und ich finde das absolut sinnvoll, dass beide sich nach einer Trennung zunächst mal ohne Kontakt zueinander auf sich selbst konzentrieren können und sich ablenken können, ohne ständig an den ex erinnert zu werden. Wenn man noch Kontakt zum ex hat, dauert das drüber weg kommen nur länger. Man kann sich ja immernoch überlegen, ob man sich freundschaftlich wieder annähert, wenn beide komplett über die Trennung hinweg sind und keine Gefühle mehr für einander haben und das wollen.

Es gibt keine Kontaktsperre bei Trennung.

Nach einer Scheidung ein Jahr getrennt leben. Das ist keine Kontaktsperre.

Ich habe 1 Jahr im selben Haus gelebt.

Man macht sich jeder sein Essen einfach selber.

Mario

Der Volksmund sagt: Aus den Augen aus dem Sinn. Also ein harter Schnitt ist am besten.