Zu späte Kontaktsperre nach Trennung? Macht eine Kontaktsperre noch Sinn?

2 Antworten

Ein Bisen zu spät aber ihr wart ein paar man hat sich ja geliebt also und du hast das jz geschafft also alles gut

RylKssy
Fragesteller

Bin auch dabei drüber wegzukommen. Ich frag mich nur ob man als Verlasser eigentlich auch Liebeskummer nach der Trennung verspürt. Und ob er sich bei Kontaktabbruch oder dannach wieder melden wird weil er vermisst und wann er dies tun wird. Oder ob einen die Sperre eher verschreckt. Bzw ob die Sperre vermissen und Gedanken auslöst wenn man sie so spät wie ich gemacht hat. Erfahrungen würden mir weiterhelfen, diese Ungewissheit ist schwer.

Ist doch völlig egal, wann du es schaffst, den Kontakt abzubrechen. Wichtig ist nur, dass du dann dabei bleibst und dich ablenkst, um drüber weg zu kommen.

RylKssy
Fragesteller

Bin auch dabei drüber wegzukommen. Ich frag mich nur ob man als Verlasser eigentlich auch Liebeskummer nach der Trennung verspürt. Und ob er sich bei Kontaktabbruch oder dannach wieder melden wird weil er vermisst und wann er dies tun wird. Oder ob einen die Sperre eher verschreckt. Bzw ob die Sperre vermissen und Gedanken auslöst wenn man sie so spät wie ich gemacht hat. Erfahrungen würden mir weiterhelfen, diese Ungewissheit ist schwer.

anonym0507  25.05.2021, 23:36
@RylKssy

Dein Ziel sollte nicht sein, dass ihr wieder zusammen kommt, sondern dass du ohne ihn glücklich wirst und nicht abhängig von ihm bist. Je nach Trennungsgrund und vorheriger Beziehung trauert auch der "verlasser", bei meiner zweiten Trennung war es so, bei meiner ersten war ich danach erleichtert und froh, aus der Beziehung raus zu sein. Der Kontaktabbruch dient allein deinem Wohl und dem drüber-weg-kommen. Die Trennung hatte ihre Gründe und sollte akzeptiert werden, von beiden Seiten. Hör auf, ihm hinterher zu rennen oder zu analysieren, was du am besten tun kannst, damit er zurück kommt. Das wird er nicht, wenn er für die Trennung valide Gründe hatte. Konzentrier dich allein auf dich und auf die Zukunft.