Kontaktlinsen runtergefallen ...

3 Antworten

Hi.

Also das kann passieren, mir ist sie auch schon sehr oft auf den Boden gefallen... naja, nicht soo oft... aber manchmal ^^

Am Besten du wäscht sie. NICHT aber mit WASSER, Wasser lasst sie nur verkalken. Tunk sie in die Flüssigkeit, in der du sie aufbewahrst... oder in Linsenreiniger. Es gibt auch beides in einer Flüssigkeit, so habe ich es. Die Aufbewahrungsflüssigkeit ist bei mir also auch eine Reinigungsflüssigkeit ^^

Natürlich kannst du sie danach wieder aufsetzen. Linsen knicken leicht wenn sie trocken sind... sind sie erst einmal wieder feucht (aber NICHT durch Wasser), dann sind sie wieder weich und normal. Du musst nur aufpassen, dass sie nicht reißt, das passiert sehr schnell wenn sie vertrocknet und knickt. Ist sie erstmal gerissen dann kannst du sie nicht mehr tragen.

Ich nehme mal an, dass du Weiche Linsen hast. ...also, ich hoffe ich habe dich etwas beruhigen können :)

Hallo.

Gehe somit davon aus das es eine Weiche Linse ist. Also du solltest die auf jeden Fall sehr sehr gut desinfizieren! Dann kannst du sie wieder einsetzen, falls sie kratzt, dann stimmt die Krümmung nicht mehr oder ähnliches, und sollte nicht mehr verwendet werden.

Liebe Grüße

arni2011
Fragesteller

Danke ja sry hab vergessen zu schreiben dass es eine weiche ist ;)

Gründlich mit der Lösung säubern. Wenn Du kein "stechen" oder ähnliches merkst, sollte alles OK sein :))