Kontaktlinsen raus fallen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiche fallen überhaupt nicht raus

harte nur sehr selten .... und auch nicht von alleine

ein guter anpasser kontrolliert das

DieSehfee  15.08.2014, 09:12

Danke für den Stern

Eigentlich sollte das nicht passieren. Wenn doch, spricht es dafür, dass die Linsen nicht gut zu deinen Augen passen (Material, Größe, ...). Um das auszuschließen oder das Risiko zu minimieren, sollten Linsen daher immer fachgerecht vom Optiker an die Augen angepasst werden. Das beugt auch Unverträglichkeiten vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
louisa5858
Fragesteller

Danke

Kann passieren sollte es aber nicht und wenn solltest du dahin gehen wo du sie dir geholt hast (Augenarzt,Optiker,etc.) und da mal nachfragen.

Ja, können sie. Auch wenn du dich am Auge kratzt. Passiert aber nur, wenn du sie für längere Zeit im Auge hast und die schon unangenehm sind. Bei mir ist es zumindest so.

nein sonst würde ja niemand welche benutzen