Kann ich Kontaktlinsen im Solarium drin lassen?

5 Antworten

Nimm die sicherheitshalber raus, man weiß ja nie.. Oder frag dort vor Ort lieber nochmal nach. Ich würde nicht auf Risiko setzen

Wenn du eine Schutzbrille trägst, dann ist das kein Problem. Ohne wird es problematisch, weil dann das UV-Licht durch die Linsen auf deine Augen rückgespiegelt wird, und das kann zu Schädigungen im Auge führen. Und deine Augen musst du ja öffnen, um Einstellungen am Gerät vorzunehmen.

Kannst Du drin lassen, das hat keinen Einfluss.

Klar, mit Schutzbrille ist das kein Problem. Hab ich auch schon gemacht.

Macht man im Solarium die Augen zu? Dann ja