Kontaktlinsen - Gleitsicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nja Gleitsichtlinsen werde die gerne gennant nennen sich aber Multifokallinsen. Gewöhnen mußt dich da schon dran aber da du bei fast jedem Optiker kostenlos Linsen Probetragen kannst kein Thema. Geh zu deinem Optiker mach einen Termin aus denn du brauchst bisschen Zeit. Der Optiker wird erstmal wieder deine Sehstärke prüfen und dann auch deine Hornhaut vermessen. Dann bekommst die Linsen ins Auge und läufst nen bischen durch die Gegend. Danach schaut sich der Optiker noch mal den Sitz der Linsen an.

Ist keine schlechte Sache ob du damit klar kommst kannst nur du entscheiden.

Eine Brille solltest du dir aber denoch zulegen denn z.b bei einer Bindehautentzündung darfst du keine Linsen tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Ich finde das immer schade, wenn hier im forum leute einfach etwas posten, obwohl sie keinen blassen schimmer haben. hier haben einige leute ein paar nette antworten gegeben. dagegen gibt es leute, die einfach aus heiterem himmel etwas behaupten, nur weil sie glauben das es nicht so ist. wenn man keine ahnung hat, einfach raushalten und sich eine andere gesprächsgruppe suchen!!! dieses forum ist geschaffen um sich antworten von menschen zu holen, die sich in dem jeweiligen themenbereichen ausreichend auskennen! einfach zu behaupten das es keine multifokallinsen (gleitsicht) gibt, finde ich sehr dreist! wenn sonnenlady die einzige wäre die hier geantwortet hätte... gut das es hier nicht um leben und tod geht. das war noch nicht mal halbwissen...frechheit!!!