Kontaktlinsen, bestellen Verwirrung?

1 Antwort

Hallo jjgur,

ich finde die Handlung Deines Optikers sehr unseriös. Einfach zu sagen, Du kannst Dir Deine Linsen in gängigen Onlineshops bestellen, geht nun mal gar nicht.

Weißt Du Deine Linsensorte? Den Hersteller? Den nötigen Durchmesser und Radius der CL?

Ich habe Deine Brillenwerte mit den "angeblichen" CL-Werten verglichen. Natürlich kann der Astigmatismus durch Tränenflüssigkeit zwischen Auge und Kontaktlinse etwas anders ausfallen - und das könnte für rechts schon passen; aber links ist ja nicht nur der Cylinder ein anderer, sondern auch die Sphäre. Und wie Du schreibst, gibt es die Achsen so nicht einmal.

Frage bitte Deinen Optiker nochmal, wenn die CL auch auf Deine Augen passen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung