kontaktlinsen bei rewe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rewe solltest du sie nicht kaufem. Kontaktlinsen müssen an die Augen angepasst werden - vom Augenarzt oder Optiker. Sie müssen schließlich richtig auf dem Auge sitzen, das Material muss das richtige für deine Augen sein und auch bei der Pflege / Desinfektion und Aufbewahrung gibt es einiges zu beachten. Das kann dir aber im Supermarkt garantiert niemand erklären. Also geh zum Arzt / Optiker und lass dich da beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Kontaktlinsen müsen Fachmännsich angepasst werden. Das kann nur der Augenoptiker, Augenarzt oder ein Kontaktlinsenstudio. Denn wenn die Kontaktlnise nicht auf dein Auge passt, und Du es nicht merkst, kann es spätfolgen haben und die sind nicht so angenehm (kann bis zu erblindung führen). Daher bitte die Kontaktlinsen fachmännisch anpassen lassen und keine aus der Drogerie, Supermamarkt oder aus dem Ramschladen kaufen. Du hast nur einmal in deinem Leben zwei Augen. Der Optiker12

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister

kontaktlinsen gibt es überall - wahrscheinlich auch schon bei rudis reste rampe - qualifizierte beratung und anpassung nur beim augenarzt oder optiker

Mit -/+1 braucht man doch keine Kontaktlinsen! Dazu lohnt sich das Geld nicht. Bei so einer kleinen Stärke, langt eine Brille auch. :)

Wieso willst du dir bei Rewe Kontaklinsen kaufen. Vergiss es. Du solltest auch schon wissen ob + oder - 1 dpt.