Kontakte knüpfen als Gamer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren, da ich aber damals meine Lehre als Koch gemacht habe musste ich zwangsläufig immer Laut und aktiv sein.(Sonst geht nichts weiter egal ob bei dir oder bei den anderen) Ich habe damals auch sehr viel gezockt was ich jetzt auch hin und wieder tue, nur halt eher selten bin eher jetzt im Comicsektor daheim aber, Games und Filme und Nerdkram sind halt meine Welt. Das beste was ich damals gemacht habe ist das ich mich in Fb in Gruppen eingeschrieben habe, wo man halt eben genau über diese Interessen spricht, so kommst du schneller zu Kontakten. Sollte das immer noch nicht reichen, dann gibts die Gamescom , GDC etc. Ich weiß als Schüchterne Person ist es nicht so einfach nur du solltest einfach ein nettes Lächeln aufsetzen und dann einfach schauen was passiert. Ich weiß es ist schwer, nur du schaffst das. Und du nur mal so Nerds und Zocker sind sowieso meiner Meinung nach die besten Leute. :)

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Gamer)
Domi6798
Fragesteller

Die fb und wa gruppen haben leider nichts gebracht und es wird wahrscheinlich eine qual jemanden auf ser gamescom anzusprechen aber ich werds versuchen :)

FreakigFelix  16.04.2018, 09:53
@Domi6798

Schau was die anderen dir hier raten ist ein Sportverein und so. Ja das kann gut gehen, aber das kann voll auch nachhinten gehen. Denn du gehst doch nicht in einen bezahlten Verein/Fitnesscenter/Club nur um Leute kennen zulernen ? Das ist doch blöd. Zahlst dann für nichts, wenn du nicht so sportlich offen bist . Nur naja du das einfachste ist einfach auf Events hingehen und einfach offen und Locker zu sein . Ich weiß das hört sich auch so einfach an nur naja mann muss es einfach schaffen. :)

Glaub mir es geht , man muss ein bissi an sich arbeiten, nur die Ergebnisse lassen sich sehen. :)

Und das allerwichtigste habe Spaß an deinem Leben. Die Leute hier sind nur bissi negativ einstellt was Games und so angeht, nur du meine Freundin ist werdende Gamedesignerin und glaub mir ich bin echt froh das ich sie habe.

Domi6798
Fragesteller
@FreakigFelix

Ich merks das die meisten negativ über gaming denken x) ich weiß aber auch nicht welche events es außer dee gamescom noch so alles gibt (ich hab mich in dem bereich nicht wirklich gut informiert)

FreakigFelix  16.04.2018, 10:35
@Domi6798

Schau dich um, es muss nicht immer alles gleich schlecht sein was andere sagen. Die Gesellschaft heutzutage ist sowieso schon zu sehr obeflächlich wegen dem ganzen Fb,Insta dreck und so. Noch dazu man muss sich ganz davon abgrenzen. Du ich habe auch letztes Jahr alte Schulfreunde wieder getroffen, nur der eine ist jetzt Millionär und motzt immer das er keine Freundin findet die ihn liebt für das was er ist. Obwohl ich online immer sehe was der postet. Bilder von sich wo er nicht überall war und mit wem und da finde ich gehört ne grenze her denn ich schaue sehr penibel was von mir im Netz ist.

Das ist alles ein zweischneidiges Schwert entweder ist es gut oder schlecht.

Aber du lass dich nicht entmutigen Videospielen finde ich noch immer an regnerischen Tagen super, und mir ist egal was andere an den Tagen machen ich mag es einfach. Obwohl ich mehr in die Dark souls schiene gehe und auch MH sehr cool finde.

Domi6798
Fragesteller
@FreakigFelix

Ich werde ein paar der tipps die hier gegeben wurden mal versuchen ^^ und ja dark souls ist schon nice ^^

Du musst einfach mal über deinen Schatten springen.

Das ist im Grunde ganz einfach, meld dich doch bei Facebook ein oder Inster, da kann man ich Leute kennen lernen, mein Freund Pasi der schreibt einfach jeden an und versucht so viel anzuschreiben wie es nur geht und irgendwer meldet sich immer, er schreibt 100 Leute an und 10 melden sich wenn du verstehst was ich meine, geh mal raus und wenn du unterwegs bist sprich wenn an so dass es nicht auffällt, ich fahr viel mit den Zug und es ist meists das ich irgendein Mädchen zu mich setzt die spreche ich dann an so wie „hey sie „hi ich stört es dich das ich mit dir reden“ so ist meine Taktig ist ganz einfach, weil mehr als wie ein nein kannst du nicht bekommen, wenn sie nein sagt (wenn jucksts suchst du dir halt einen anderen zum reden)

Wen man keinen Anspricht wird man auch keine Kontakte knüpfen können.

Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen, und viel Glück.

LG dein bikersixtyone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feste Freundin
Domi6798
Fragesteller

Das problem ist ich weiß leider auch nie über was ich sprechen soll x.x

bikersixtyone  16.04.2018, 10:05
@Domi6798

Rede über deine Stärken wie z.B. schau ich kann z.B. Schlagzeug und E-Gitarre spielen und das finden die Mädchen halt gut und beeindruckend, rede über was, was kannst du den gut, es gibt immer was, was andere nicht so gut können wie ein anderer.

PS: ich fahr auch BMX und wenn mir die Mädchen da zuschauen, natürlich finden die das cool wenn da ein Typ daher kommt und auf einmal auf eine Stange springt und einen Willy darüber zieht.

bikersixtyone  16.04.2018, 10:41
@Domi6798

Sag mal in was bist du den gut, irgendetwas wo du selber weißt das du gut darin bist

Domi6798
Fragesteller
@bikersixtyone

Naja ich bin ok im Basketball spielen, übe derzeit das gitarre spielen und natürlich das gaming.

Ich mag es komplexe probleme zu lösen aber das wird mir in dem bereich nicht weiterhelfen xD

Hey Domi,

ich weiß wie du dich fühlst, denn ich war damals ähnlich wie du. Ich habe viel gezockt. Ich hatte zwar meinen Freundeskreis, doch diese waren auch mehr am spielen, als am ausgehen. Ich hatte mit 17 mein erstes mal, was ok ist, doch davor und danach war auch wieder absolute flaute.

Mit 18 wollte auch ich was ändern und habe mit ein Hobby gesucht. Ich habe mit dem Kraftsport angefangen. Ich war sehr dürr, hab eben zum teil vergessen zu essen, da ich so fixiert auf die Videospiele war und auch kaum hunger verspürte. Mit dem Fitnessstudio kamen dann auch die ersten Kontakte zu stande. Ich habe einen neuen Freundeskreis bekommen/aufgebaut, die doch etwas mehr unterwegs waren. Auch die ersten Frauen wurden dann auf mich aufmerksam und ich wurde viel selbstbewusster.

Dennoch hatte ich meine erste Beziehung erst mit 21, die dann 3 Jahre hielt. Nach den drei Jahren habe ich mich etwas ausgelebt, hatte dann nochmal eine halbjährige Beziehung, die aber ebenfalls scheiterte. Mittlerweile bin ich ein komplett anderer Mensch geworden. Das zocken habe ich nie wirklich aufgehört, denn irgendwo macht es auch Spaß und man kann es als Ausgleich, doch man sollte halt eine gewisse Balance finden.

Wenn du eben nur in deinen 4 Wänden sitzt, wirst du keinen Freundeskreis aufbauen können, außer irgendwelche Onlinekontakte.

Geh raus, such dir ein Hobby und fang an mit anderen Menschen zu reden.

Domi6798
Fragesteller

Hast du vorschläge welchen hobbys ich nachgehen könnte? Ich gehe nähmlich nicht gerne in Fitness Studio und kraftsport ist nicht so meins

Rishek  16.04.2018, 12:06
@Domi6798

Ich weiß ja nicht für was du dich interessierst. Ich fand es damals eben ganz interessant meinen Körper zu verändern, weil ich mich auch einfach nicht wohl gefühlt habe in meinem Körper. Es gibt so viele Möglichkeiten. Such dir irgendwelche Vereine, die dich interessieren. Besuche Seminare über bestimmte Themen. Einen meiner heutigen besten Kumpels habe ich über ein Fotokurs kennen gelernt.

wozu braucht man Kontakte, wenn man m8tes hat?
wozu eine Beziehung, wenn man einen pc hat?
wozu angst vor dem Alleine sein haben, wenn man ownen kann?

Domi6798
Fragesteller

Das dachte ich mir auch ne zeit lang aber ne das klappt so nicht x)

Aufhören zu zocken und deine Freizeit draußen verbringen. Sportvereine, oder andere Aktivitäten wo du automatisch neue Kontakte knüpfst. Am Anfang wird es nicht leicht sein aber es wird sich dann verbessern.

Uterus123  16.04.2018, 09:36

Sport ist Mord

Zanora  16.04.2018, 09:39

Aber ständig zocken wo man komplett verblödet nicht oder!!

FreakigFelix  16.04.2018, 09:43
@Zanora

Es ist bewiesen das man nicht verblödet, ganz im Gegenteil das Gehirn schaltet dadurch wesentlich schneller als bei nicht Spielern. Noch dazu es muss ja nicht gleich komplett über drüber sein ala WOW sondern was weiß ich 4 -6 h maximal an 2 Tagen in der Woche , wenn überhaupt.

Acidbrain  16.04.2018, 09:49
@FreakigFelix

Dafür hast du Durchblutungsstörungen und deine Muskeln bilden sich zurück etc. etc. etc.

FreakigFelix  16.04.2018, 09:54
@Acidbrain

Ja klar wenn du nur das machst klar, aber bissi bewegung dazwischen schadet niemanden . :D Hast schon recht nur vom Geistigen Standpunkt her ist es echt gut.