kontakt zu freunden abbrechen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dieses Jahr mit Sicherheit wiederholen musst(unten gelesen..), nutze diese Zeit um dich mit deiner Krankheit auseinanderzusetzen! Depressionen sind auf medizinischen Wege sehr gut heilbar. Das komplette Gegenteil bewirkt jedoch der Alkohol bzw. die Drogen. Die machen alles nur noch schlimmer und du "trinkst" dich in einen gewissen Kreislauf aus dem es, wenn die Abhängigkeit noch dazukommt, sehr schwer wird hinauszukommen. Natürlich gehört das auch bei vielen Leuten zum Krankheitsbild der Depression dazu.

Von daher, lass dir helfen und denke nur an dich! Du stehst im Mittelpunkt und es geht um dein Wohlbefinden und um deine Zukunft...UND denk daran, du bist bei weitem nicht die einzige mit dieser Krankheit, es haben schon viele wieder aus solchen Situationen herausgefunden..und du wirst es mit ganz ganz großer Sicherheit auch schaffen!

vielen Dank für die liebe Antwort!

Ein radikaler Wohnort-Wechsel und Neubeginn in einer fremden Umgebung wird derart viel Herausforderungen an Dich stellen, dass Du damit eine gute Chance erhältst nicht in einen Strudel von Drogen-Abhängigkeit zu geraten.

Gute Drogenberatungen arbeiten nach dem Prinzip "Je weiter entfernt vom bisherigen sozialen Umfeld - desto besser" und schicken ihre Klienten daher bevorzugt in Umgebungen, wo der Kontakt zu entsprechenden Szenen erschwert ist.

Gut möglich, dass Du im Rahmen einer Langzeittherapie auch die Möglichkeit erhältst Dich schulisch bis zum Abi durchzukämpfen.

Drücke Dir die Daumen.

Wenn du ganau weisst das es dir woanders besser geht dann lohnt es sich.

Ein Neuanfang wirkt manchmal Wunder, ich bin selbst ins Ausland gegangen und habe einmal von vorn angefangen, eine gute Entscheidung! Aber dann brich auch konsequent den Kontakt zu den Leuten ab die dich jetzt in die Krise gebracht haben. Wenn du die Chance hast geh, dein Wille ist da. Nur Mut, du schaffst das.