Wie viel bitburger bis betrunken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Antworten hier mal wieder so sinnvoll sind wie die Drogenpolitik der CDU und du es ohnehin tätest, werde ich ausnahmsweise mal antworten.

http://www.alkoholrechner.de/

Der simpelste Weg ist die Berechnung der BAK aus Getrunkenem, Körpergewicht und Geschlecht sowie evtl. Abbauzeit. Rechne mal - 0,1 Promille oder etwas mehr pro Stunde nach Saufbeginn.

Ich schätze dich mal auf 70-80 kg. Innert kurzer Zeit getrunken, sollten 2 l Bier zu 5% reichen (max. 1,4 Pm). Wenn du nicht mehr gewohnt bist oder noch nach Hause willst, solltest du es vielleicht dabei belassen. Für mehr oder einen längeren Abend würde ich keinesfalls mehr als 2,5 l trinken, ab da wird es gefährlich (Kotzen, Entwässerung, krasser Kater!

Ab wann man sturzbesoffen ist, ist eher eine Frage des Selbstempfindens. Wie du sicherlich weißt, schwinden mit steigendem Spritgehalt alle Hemmungen und Selbstkontrollmöglichkeiten. Mir zumindest reicht 1 l Bier, ansonsten könnte es echt peinlich werden.

Ok dankw😂

@Maliksivro

Danke für den Stern! Unglaublich, was hier für beschissene Nicht-Antworten gepostet werden.

Zwei alkoholfreie...