etwas ins glas bekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir von einem ähnlichen Fall berichten:

Ein Kumpel von mir hat in einer Disco 2 Gläser Wodka-Eistee getrunken und war kurz darauf so "besoffen", als hätte er eine Flasche Jägermeister geext (Das war in einer Disco und dort sind die Mischungen ja bekanntlich eher harmlos, zumal wir alle genau das gleiche getrunken hatten und uns ging es gut, waren sogar eher "nüchtern"). Er hat sich nur noch übergeben, bis morgens 4 oder 5 Uhr und wusste auch am nächsten Tag nichts mehr davon. Wir mussten ihn beim Laufen sogar stützen!

Wir gehen davon aus, dass ihm jemand was ins Glas getan hat.

Deine Geschichte erinnert mich daran. Könnte gut Möglich sein, dass er auch was im Glas hatte.

Kann aber auch einfach nur sein, dass der Alkohol aus irgendwelchen Gründen erst später zugeschlagen hat (aber gewaltig).

Ist mir auch schon passiert, da die Feier in einem Zelt war und die Toiletten draußen in der Kälte. Da schlägt der Alk plötzlich zu.

Das kann möglich sein, muss aber nicht. Manchmal entfaltet der Alkohol nicht sofort seine Wirkung ;-)

"Etwas" getrunken - wieviel?

Ab 2 Promille oder mehr kann das wohl passieren - die Person wirkt noch relativ normal, aber rückwirkend kommt der Filmriss...

Vorsicht, wenn das öfter vorkommt, dann ist Dein Freund ein "Vollalki" und das wird immer schlimmer mit der Zeit.

An Drogen glaub ich jetzt nicht so...

john201050  12.03.2015, 15:01

Alkohol ist eine Droge.

Sogar eine der Gefährlichsten.

Das kann auch der Alkohol sein. Wer extrem viel trinkt, hat am Morgen Erinnerungslücken.

Wenn er so viel trinkt, dass er betäubt ist, aber Wasser lassen muss, geht es eben ins Bett.

Nie vergessen: Eine Betrunkenheit gilt bereits als Vergiftung, also als starke pathologische Störung der Körperfunktionen. Entsprechend sind auch die Folgen dieser krankhaften Störungen. Z.B. ist der Kater eine Vergiftungsfolge.

Könnte gut sein. Stichwort k.o-Tropfen, passiert meist Frauen, aber das heisst ja nicht, dass nicht irgendein Spinner das nicht nem Mann reinkippen kann.

Klar, er könnte sich auch einfach übernommen haben.

aber wenn er sagt, dass eigentlich nix ungewöhnlich war, er sich eben nicht "abgeschädelt` hat.. dann könnte es natürlich schon sein.

Auch irgendwas anderes,w as irgendwer lustig fand.

Freund von mir fand es mal lustig in eine normale Rumflasche viel hochprozentigeres zu füllen, das hat auch einige ausgeknockt- ich hatte mich über den Geschmack gewundert, als ich es pur probierte, die anderen mischten es alle mit Cola, da fiel es nicht (so) auf.

Unlustig so oder so.