Kontakt mit der Schwiegermutter meines Sohnes?

Eine toxische Schwiegertochter

Ich87309  26.01.2024, 09:43

Kannst du bitte den Titel ändern? Ich habe nichts von seiner Schwiegermutter gelesen. Dankeschön

Aisha68
Fragesteller

Mir ist das auch jetzt erst aufgefallen, weiss aber nicht wie man das macht

1 Antwort

Falls es wirklich so sein sollte, wie du es beschreibst, sind das schlimme Zustände.

Ich vermute, du kannst da nicht viel machen außer warten, bis dein Sohn die Augen öffnet und auf dich zukommt.

Hat dein Sohn den Kontakt zu dir völlig abgebrochen? Seit wann?

Aisha68
Fragesteller

Ja, das hat er, obwohl wir bis zu dem Zeitpunkt als diese Frau in sein Leben trat, das beste Verhältnis hatten. Er hat bis zum 32. Lebensjahr zuhause gewohnt und kam dann später jedes Wochenende.

Er war ein fast professioneller Segler, sehr aktiv, kein Muttersöhnchen. Nachdem mein jüngerer Sohn 15 Jahre überall auf der Welt gearbeitet hat und auch in vielen Städten eine Wohnung hatte, haben wir ihn zusammen besucht. Wir hatten immer gute Gespräche und uns gegenseitig geholfen.

0000hi  26.01.2024, 11:30
@Aisha68

Das ist sehr schade, aber ich vermute solange er sich selber nicht aus dieser toxischen Beziehung lösen möchte, sind dir die Hände gebunden. Könnte denn ein Gespräch unter vier Augen stattfinden, oder ist er bereits komplett isoliert? Falls du Zugang zu ihm hast, würde ich ihm raten Kontakt zu einer Beratungsstelle (psychische Gewalt) aufzunehmen um eine für ihn neutrale Meinung zu erhalten.

Alles bringt jedoch nichts, solange er das mitmacht und nicht selber aus dieser Situation kommen möchte.

Für ihn tut mir das sehr leid, für dich ebenso.

Aisha68
Fragesteller
@0000hi

Danke für Dein Verständnis. Natürlich wäre eine Therapie das Beste. Er ist aber nicht erreichbar. Diese Frau hat die "Gaslighting" Methode angewandt und ihn mit der Zeit seine Selbstvertrauen genommen. Ich weiss nicht, ob Du von "Gaslighting" schon gehört hast.

Dieser Psychoterror ist angelehnt an einen amerikanischen Film der 60-er Jahre.

Der Mann hat seine Frau bewusst verrückt gemacht. Er sagte zu.B. "Liebling, schalte doch das Licht aus, es blendet mich!" Es war aber überhaupt kein Licht an. Wenn das gezielt ständig angewandt wird, vertraut man seiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr.

Die Frau hat mich jetzt wegen Nachstellung angezeigt. Sie wohnt 400km entfernt, ich habe sie noch nie besucht, nicht telefoniert, nicht geschrieben.....

Sie will mich mit den ständigen Schikanen ins Jenseits befördern.

0000hi  27.01.2024, 08:31
@Aisha68

Das sagt mir sehr wohl etwas. Ich war selbst betroffen.

Deshalb kann ich dir sagen, dass du nichts machen kannst, solange dein Sohn nicht die Augen öffnet und das Ausmaß der Manipulation begreift.

Meistens merken es die Betroffenen sehr spät. Mir hat eben diese Beratungsstelle geholfen zu der ich Kontakt aufgenommen hatte.