Kontakt abbrechen wegen Liebe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Kontakt abzubrechen ist das schlimmste was du in dieser Situation machen kannst. Mein bester freund hat mir auch gestanden dass er mich liebt, doch beide konnten mit dem leben und eine Lösung finden. sag es ihr, am besten persönlich aber nicht zu kitschig! wenn sie dann den Kontakt abbricht, war es keine echte Freundschaft. Vielleicht spricht sie auch nur von Jungs weil sie deine Reaktion darauf sehen will.

Nimm deinen Mut zusammen und sag es ihr.

Viel Glück

schnellgedacht 02.07.2017, 00:07

Und wie funktioniert so eine Lösung?

0
tumblrgirl2002 02.07.2017, 00:11
@schnellgedacht

Es kommt immer auf die Personen darauf an und das alter. Manche sind älter und reifer und können mit solchen nachrichten zurecht kommen. Manche sind auch unreif und brechen denn Kontakt ab, dies soll nicht heissen dass alle die den Kontakt abbrechen unreif sind. Doch ich habe einem guten Kollegen auch schon gestanden das ich ihn liebe, er hat denn Kontakt abgebrochen, kam nach 2 Wochen zu mir und entschuldigte sich bei mir. da die betroffene Person manchmal zeit braucht um dies zu verarbeiten. 

Probier es.

0
schnellgedacht 02.07.2017, 00:18
@tumblrgirl2002

Die Frage war, wie das dann nachher funktioniert, einfach durch Schweigen über die Sache und warten bis es wieder vergeht oder was?

0
DerTrollerxd 02.07.2017, 00:07

Danke haha, das mit der Reaktion hab ich auch erst gedacht😂

0
tumblrgirl2002 02.07.2017, 00:12
@DerTrollerxd

Sag doch bescheid wenn du es ihr gestanden hasst. musst aber auch nicht!!

viel glück nochmals!


0
DerTrollerxd 02.07.2017, 00:15

Naja haha das wird evtl noch etwas dauern, wenn ichs persönlich mach

0
tumblrgirl2002 02.07.2017, 00:16
@DerTrollerxd

Du wirst das schon schaffen!

du musst es nicht persönlich machen, doch für mich war es die bessere Entscheidung es ihm so zu sagen!

0
DerTrollerxd 02.07.2017, 00:27

Ich möchte das persönlich tun, ich hab eben schon überlegt, wie ich das alles sage und so, aber wie kann ich um ein treffen bitten? Ich kann ja schlecht sagen, dass sie uns "Nur so" treffen und wenn ich sage "zum Reden", dann wird sie vlt nicht kommen, weil sie verunsichert ist

0
tumblrgirl2002 02.07.2017, 09:54
@DerTrollerxd

Trefft euch einfach als freunde, sag nicht dass du ihr etwas sagen willst. Dann musst du nur noch einen Guten Moment finden, in dem du dieses Thema anschneidest!

Frag sie doch zuerst; ob ihr immer Freunde bleibt, auch wenn etwas passiert und dann raus mit der Sprache!

du wirst das schon schaffen

0

Ihr sagen, dass du nicht weißt, ob du nicht gezwungenermaßen den Kontakt abbrechen musst, weil da mehr ist, plag dich nicht selbst in der Friendzone

DerTrollerxd 02.07.2017, 00:04

Ja, aber irgendwie ist sie auch ne gute Freundin

0
schnellgedacht 02.07.2017, 00:05
@DerTrollerxd

Trotzdem würde ich es abbrechen oder zumindest so tun als ob, damit sie versteht wie schlecht es dir so geht

0
DerTrollerxd 02.07.2017, 00:14

Sie weiß, dass es mir Sche***geht, aber nicht wieso... Ich müsste es ihr ja sagen, aber ich will sie eben nicht belasten

0

Was möchtest Du wissen?