Konstruktive Kritik am Vatikan - was findet ihr da negativ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende deine kostbare Zeit für Nützliches.

JEDER Glaube ist Unfug.

Wem ein Glaube nicht paßt, der läßt ihn einfach bleiben.

Also ganz unter uns? ich finde der Zölibath ist komplett überholt. Außerdem, warum darf und soll es denn keine Pfarrerinnen geben etc?

Ach ja, und da wäre dann noch die Sache mit dem Kirchenrecht. KLAR! die Kirche hat in ider Kirche Hausrecht! Wenn die Kirche sagt, wir geben einer homosexuellen Ehe keinen Segen, dann sollten diese das akzeptieren! Immerhin können sie ja standesamtlich heiraten und sind damit den "normalen" paaren gleichgestellt.

Was ich aber weder hinnehmen kann noch will ist, dass das Kirchenrecht zulässt, dass eine Kindergartenerzieherin gekündigt wird, weil sie sich erdreistet hat, sich scheiden zu lassen. und das noch dazu in einer Einrichtung arbeitend, die zu einem Drittel von der Kirche, zu zwei Driteln von der Gemeinde getragen wird.

Wäre ich Gemeindevorstand, hätte ich den Kirchenfuzzis gesagt: "Wir sind hier Mehrheitseigner! Wenn ihr das durchziehen wollt, steigen wir aus, dann könnt ihr sehen, wo ihr das Geld für den Betrieb her kriegt!"

Nix. Es ist nur Deine Zeit, die Du da nutzlos investierst; weil jene, an die Du die Kritik richtest, alle Körperöffnungen dafür verschlossen halten.

Die Lüge beginnt bei der Namensgebung. Papst heisst Papa. Jesus sagte zu seinen Jüngern (wozu der Papst nicht gehört), sie sollten sich nicht Papa nennen, denn einer ist ihr Vater, der im Himmel. - Der Rest stimmt genauso wenig mit der Bibel überein.