Konstruktionsmechaniker dasselbe wie Metallbauer?

2 Antworten

Ich bin selber Metallbauer zur Fachrichtung Konstruktions Technik und der Unterschied liegt im Grunde darin das der Metallbauer 1)eine kürzere Ausbildung hat und 2)er nicht nach technischer Zeichnung arbeiten muss und keine selber entwickeln muss. Der Konstruktions Techniker hat eine Ausbildungszeit von 3,5 Jahren also länger wie bei dem Metallbauer (2 Jahre) und er muss nach technischer Zeichnung arbeiten können und auch selber welche entwerfen

Hallo,

Ist eigentlich fast der selbe Beruf unterscheiden sich aber von der Ausbildungsvergütung..

Ps3freack
Fragesteller

aha ok