Konstrukteuringenieur?

1 Antwort

Schau hier nach ob dein Studium überhaupt anerkannt werden würde.
Wenn es jedoch schon 8 Jahre her ist, so geht man eigentlich davon aus, dass du ohne jegliche Berufserfahrung dein Studium vergessen kannst.

zeyyhilal
Fragesteller

Hallo, ich habe drei Jahre lang als Artillerieoffizierin in der Armee gedient. Ich habe einfach keine Berufserfahrung, die direkt mit dem Ingenieurwesen zu tun hat.

alterzapp  17.12.2023, 17:05
@zeyyhilal

Die Anerkennung ist schon mal gut. Die fehlende Berufserfahrung bzw. das du 8 Jahre da raus bist ein Problem. Versuch es doch zuerst bei einem Ingenieurdienstleister. Die nehmen dich wahrscheinlich. Da kannst du dann Erfahrung sammeln.

zeyyhilal
Fragesteller

In Deutschland habe ich Anerkennung als Ingenieurin bekommen