Konstrukt im Badezimmer?
In meiner neuen Mietswohnung habe ich folgendes Konstrukt vorgefunden hat jemand ne Ahnung wofür das ist und ob das so fachmännisch ist ? Kann man das auch schöner machen ?
lg
3 Antworten
Das ist dein Wärmemengenzähler für die Heizung. Die Leitungen sollten zu deinen Heizkörper gehen. Schöner hätte man es sicher machen können. Ist halt die einfachste und kostengünstigste Variante. Man kann da zum Beispiel eine Vorwand machen mit wandhängend wc und den Zähler mit einer revisionsklappe versehen. Ist halt alles eine Kosten sache. Was und ob dein Vermieter das zahlen möchte oder du dich eventuell daran beteiligen möchtest falls du länger dort wohnen möchtest. Einfach mal fragen
Es gibt scheinbar eine Verbindung zur Heizung, mehrere Absperrventile und ein Zählwerk. Frag den Vermieter. Sowas hab ich noch nie gesehen. Mir fällt auch kein möglicher Zweck einer solchen Konstruktion ein.
Stell mal die Antwort des Vermieters ein, das interessiert mich doch.
Zuleitung der Heizung in deine Wohnung.
Angebracht ein Absperrhahn für Reparaturen an deiner Heizung in deiner Wohnung und ein Wärmemengenzähler zur Abrechnung der Heizkosten.
Alles das was man sieht ist notwendig.
Ist es professionell gemacht - im Augenschein, ja.
Ist es schön gemacht? - Nein, das geht besser.