Konstruire das Dreieck?

1. Frage - (Schule, Mathematik, Lehrer) 2. Frage - (Schule, Mathematik, Lehrer)

2 Antworten

Du markierst dir auf g einen Punkt, Stellst dann am Zirkel den Radius AC ein und zeichnest um den Punkt eine Kreis.

Wo dieser g schneidet ist dein zweiter Punkt.

Jetzt hast du A' und C'.

Dann stellst du am Zirkel den Radius BC ein und zeichnest eine Kreis um C'.

Dann stellst du den Radius AB ein und zeichnest einen Kreis um A'.

Der Schnittpunkt der beiden Kreise ist B'.

was ist konstruieren, muss man da irgendwas tolles machen?

ansonsten einfach die diagonale auf die gerade übertragen und den rest einzeichnen?