Konstanter Ping beim Gaming?

1 Antwort

Also die beste Verbindung sollte man eigentlich immer über eine direkte Ethernet (bzw LAN) Verbindung zum Router haben. Die Ping Spikes, also dass du für ein paar Sekunden einen hohen ping hast, könnte sehr viele verschiedene ursachen haben. Ein paar davon wären:

  1. Server Lag, dagegen kannst du nichts machen
  2. Plötzliche Belastung des Netzwerks. Eventuell keine Downloads starten o.ä.
  3. Überlastung deines ISPs (Internet Service Provider). Auch dagegen kannst du nichts machen
  4. Wackelkontakt am Kabel. Eventuell mal ein anderes Kabel probieren
  5. Alter Router

Es gibt noch mehr Dinge, wodurch sowas kommen kann aber das sind alle die mit auf die Schnelle einfallen