Konstante Zuflussgeschwindigkeit berechnen?

1 Antwort

Laut Aufgabenstellung ist der Zufluss konstant. Es gibt aber auch einen Abfluss, über den man nur weiß, dass er mit zunehmender Wassermenge zunimmt

W(t) gibt die Wassermenge an

W'(t) gibt die Änderung der Wassermenge an
Die Änderung geht mit der Zeit asymptotisch gegen null, d.h. die Abflussrate nähert sich der Zuflussrate an. Wenn beide gleich sind, dann ändert sich an der Wassermenge nichts mehr

Zu Beginn gibt es noch keinen Abluss. Der konstante Zufluss müsste dann W'(0) sein