Konsole =O die älteste war? ._. Dankeschön

sega - (Konsolen) .. - (Konsolen) ......... - (Konsolen) ..... - (Konsolen) .......... - (Konsolen)

5 Antworten

Die älteste "Spielkonsole" (wenn man sie denn überhaupt schon so nennen kann) dürfte wohl das Atari Home Pong von 1975 gewesen sein. Da hatte man als Controller nur jeweils einen Drehknopf, womit man seinen Balken hoch und runter schieben konnte.

16

sogar teuer war es xD

0

Die erste Spielkonsole der Welt war die 1968 von Ralph Baer entwickelte und 1972 erschienene Magnavox Odyssey. (Quelle: Wiki)

Ich meine 1972 von Odyssey.

Alte Konsole: SEGA Master System 2/ Brauche ne Anleitung!

Habe unsere alte Konsole wieder gefunden. Mein Bruder hatte sie zuvor bei einem Verwandten, um sie aus zu probieren. Meine Cousine meinte das sie noch geht. Also hab ich sie heute noch mal von oben geholt und wollte sie ausprobieren. Hab alles ausgepackt. Es ist da: 2 von den Konsolen SEGA System 2, Einen Controller, 1 langes Kabel mit zwei Enden, eins Weiß eins Schwarz. (Anscheinend um mit dem Fernseher zu verbinden, aber es passt irgendwie nicht) Außerdem sind 3 Spiele dabei, in einer Packung fehlt jedoch das Spiel. Dann sind da noch 2 Kabel, für Strom hab ich vermutet, denn ein Ende kommt an die Steckdose und das andere in die Konsole. Soooo ich hab alles versucht aber ich krieg das lange Kabel nicht angeschlossen. Bei der Konsole sind 2 Anschlüsse, 1 mal für das Stromkabel und einmal für das lange, hab ich vermutet. Nun zu meiner Frage: Ist das das Richtige Kabel? Wie Verbinde ich es mit dem Fernseher. Ich hab einen alten Fernseher, also dürfte das anschließen ja eigentlich kein Problem sein. Er hat Anschlüsse für: Kopfhörer, AV: Video, L, Audio, R, und hinten ist 1 wo 1 der Anschlüsse des Kabels reinpasste das andere Ende jedoch nicht in die Konsole. Sry das es so lang geworden is.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?