Hast du Super Nintendo oder Sega Mega Drive als Kind gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nintendo, mein Lieblingsspiel war... 64%
Sega, mein Lieblingsspiel war... 18%
Ich bin jünger 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin jünger

Hi,

ich bin zwar zu jung für beides (beziehungsweise gab es halt damals schon Nintendo 3DS und so), aber bei meinem Großvater habe ich immer mit dem Gameboy gespielt. Mein Lieblingsspiel war The incredible Hulk :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nun in der oberen Hälfte der 50er. Computer gab's noch nicht für den Privatgebrauch, als ich ein Kind war. Als ich etwa 14 war, hat meine Mutter als eine der ersten einen Programmierkurs gemacht. Sie programmierte damit ein Spiel, bei dem der Computer ein Wort wählt, dass man dann Buchstabe für Buchstabe erraten konnte. Nicht ganz so fesselnd wie Nintendo, aber auch ganz lustig. Ausserdem schrieb sie ein Programm, mit dem man Etiketten für Geschäftsbriefe ausdrucken konnte. Die Blätter, auf die gedruckt wurde, hatten an den Seiten Löcher, damit sie vom Drucker eingesogen werden konnten.

Gleichzeitig mit dem Computer (Commodore 64) kriegten wir ein Spiel: Radar Rat Race. Da steuerte man eine Ratte durch ein Labyrinth und sammelte irgendwelche Dinge ein. Gleichzeitig wurde man von anderen Wesen verfolgt.

Nintendo, mein Lieblingsspiel war...

Zuerst NES dann Nintendo 64.

Natürlich Marioworld in verschiedensten Ausführungen.

Star Wars Spiele

Turok

Nintendo, mein Lieblingsspiel war...

Nintendo. Mein Lieblingsspiel war Zelda. Ich habe aber auch gern meine Game Boy Spiele in den Adapter gesteckt und alles andere auch gern drauf gespielt. Bomber Man, Tetris, Dragon Quest Monsters, Harvest Moon, F Zero, Sim City, Pinocchio, Super Mairo Land waren meine restlichen Spiele.

BigMaul
Fragesteller

Vom Zelda ging ich auch ab^^

BigMaul
Fragesteller
@LonelySoul87

Sagt dir der Name "Virtua Racing" was? Das war das teuerste Spiel überhaupt 200 DM, drin war ein Extraprozessor.

LonelySoul87  20.02.2024, 12:07
@BigMaul

Nein, das sagt mir nix. ich habe vom N64 nur Zelda und Super Mario. Wüsste zumindest grad nicht ob ich noch ein drittes hab, muss ich mal nachsehen.

Ich bin immer ziemlich spät dran, Konsolen zu kaufen. Hatte parallel noch eine PS und bin Gran Tourismo verfallen. Als dann die PS3 raus kam, hab ich grad meine PS2 so richtig gewürdigt, mit Final Fantasy 10 nachdem ich Final Fantasy 9 auf der PS1 durchgespielt hab. Danach war Metal Gear dran.

Wenn irgendwann die PS8 rauskommt, hab ich dann vielleicht die PS3.

LonelySoul87  20.02.2024, 12:14
@BigMaul

Wollt ich immer mal spielen, bin aber noch immer nicht zu gekommen.

Sega, mein Lieblingsspiel war...

Ja, mein Lieblingsspiel war damals Sonic.

BigMaul
Fragesteller

Bei mir im Dorf damals, hatte nur drei Jungs Sega die anderen hatten SN. Es war schwieriger mit Spielaustausch. Wie war es bei dir?