Älteste Konsole der Welt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Magnavox Odyssey ist eine 1972 erschienene Spielkonsole der Firma Magnavox. Sie war die erste jemals erschienene Videospielkonsole. Der Startpreis der Konsole betrug in de USA 100 US-Dollar; 1973 etwa 75 US-Dollar; 1974 etwa 50 US-Dollar. Entwickelt wurde der Prototyp bereits 1968. 

 

Magnavox Odyssey - (Konsolen, Sony, Nintendo)

NES :) Nintendo Entertainment System is 1986 in Europa rausgekommen aber viel wert ist die trotzdem nicht kursiert im inet zwischen 50 und 100 € herum

mfg

In Kiel gibt es das einzige Computermuseum der Welt,k Frage da nach, sende das Bild und man wird dir helfen.