Älteste Konsole der Welt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Magnavox Odyssey ist eine 1972 erschienene Spielkonsole der Firma Magnavox. Sie war die erste jemals erschienene Videospielkonsole. Der Startpreis der Konsole betrug in de USA 100 US-Dollar; 1973 etwa 75 US-Dollar; 1974 etwa 50 US-Dollar. Entwickelt wurde der Prototyp bereits 1968.

Magnavox Odyssey - (Konsolen, Nintendo, Sony)

In Kiel gibt es das einzige Computermuseum der Welt,k Frage da nach, sende das Bild und man wird dir helfen.

Wikipedia wäre da sehr auskunftgebend gewesen. Denn dort kannst du lesen:

"Die erste Spielkonsole der Welt war die 1968 von Ralph Baer entwickelte und 1972 erschienene Magnavox Odyssey."

Wert: Keine Ahnung.

tendo oder nicht???

kenn mich da nicht aus aber nintendo konsolen sind schon ziemlich alt

Gamefreak95  20.04.2011, 13:12

die NEs kam 1985 und vorher gab es die Arcade Automaten

mibvws  20.04.2011, 15:40
@Gamefreak95

ah gut zu wissen^^

ich bin halt zu spät geboren^^ bin erst 14

leider...