Konsequenzen nach Anrufen und Schreiben?
Hallo,wie schön beschrieben,ich habe einen Typen gedatet und er hat alles eingestellt,ohne einen Grund zu nennen. Das hat mich sehr getroffen und unter dem Einfluss meiner Gefühle habe ich ihn gestern angerufen,insgesamt zwei mal und sechs Nachrichten geschrieben. Ich habe auch einen Account auf der Plattform Spontacts erstellt,da aber er mich blickte,musste ich immer wieder das Konto löschen und neu erstellen und jetzt bin ich auf der App auch geblockt. Das war alles sehr doof von mir,aber ich mag ihn sehr und bin tiefst verletzt und beleidigt. Sind Konsequenzen wie z.B Polizeieinsatz zu Hause möglich? Ich habe ihn nie bedroht.Wiege außerdem 64 Kilo und bin eine zärtliche,gut aussehende Frau. Ich glaube nicht,die Polizei würde da Glauben schenken,dass ich eine Gefahr darstelle. Ich höre jetzt auf,aber Sorgen mache ich mir.
5 Antworten
Also wieso sollte dann die Polizei kommen. Er hat dich geblockt und damit gut. Bis die Polizei kommt musst du schon was richtiges aufgefressen haben. Würde er dich anzeigen dann würdest du per Post eine Vorladung zur Aussage bekommen. Diese müsstest du auf dem Polizei Revier machen. Also Chill. Und lerne das wenn jemand geht das du ihm nicht hinterher rennst
Du hast eingesehen, dass du ihn mit deinen Nachrichten belästigst und hast damit zum Glück, kaum begonnen, auch gleich aufgehört.
Das gilt noch nicht als Stalking, denn das wäre es erst, wenn du dies jeden Tag über Wochen, Monate hinweg tust. Damit würdest du ihn dann tatsächlich belästigen.
Und natürlich kann dies auch eine hübsche, zierliche Frau, es geht den Polizisten in einem solchen Fall nicht um, wem sie mehr glauben, sondern Fakten, die man als belästigte Person auch erbringen kann. Immerhin hat man den Beweis dafür auf dem Rechner oder dem Handy.
Aber nur wegen einem Tag, wo du etwas lästig warst, wird überhaupt nichts passieren. Wichtig ist einfach, dass du ihn nun weiterhin einfach in Ruhe lässt und ihn vergisst.
Da wird nichts passieren, wenn du ihn danach nicht mehr kontaktiert hast.
Lass ihn ziehen, der will nicht mehr. Warum auch immer.
Ich denke nicht, dass du mit einem Überfallkommando rechnen musst. Allerdings solltest du seine Entscheidung akzeptieren und dich nicht länger zum Affen machen.
Seit haben haben die Einschätzungen, dass man zärtlich und gut aussehend ist, einen Einfluß darauf, ob es eine Hausdurchsuchung gibt? Und was soll das Gewicht damit zu tun haben?
Weiterhin: Wenn es einen Durchsuchungsbeschluß geben sollte, muß die Polizei ihn ausführen. Ein Polizist entscheidet das doch nicht vor Ort.
Sich irgendwo anzumelden, einer Person Nachrichten zu schicken und sie anzurufen ist nicht strafbar. Wovor hast du Angst? Der Naivität deiner Frage nach zu urteilen bist du 12 Jahre alt.