Konnte Michael Jackson gut singen?

11 Antworten

Natürlich, sogar mehr als nur gut. Er hatte einen Stimmumfang von fast 4 Oktaven was ihn zu einem sehr guten Sänger macht, seine Stimme ist meiner Meinung nach sehr vielfältig und er musste sich zu seiner Zeit gegen eine enorme Konkurrenz an guten Sängern durchsetzen. Das in einer Zeit wo Dinge wie Autotune, bzw. Pitch Correction noch nicht existiert haben und Sänger auf gute Stimmen angewiesen waren.

Es wird zwar auch Leute geben, denen Seine Stimme nicht gefällt aber derartiges geht auch sehr ins subjektive. Es wird immer Sänger geben deren Stimmen einem persönlich nicht gefallen, was aber nichts daran ändert, dass sie trotz allem singen können. Generell ist es bei all diesen Faktoren und bestimmt noch einigen mehr unmöglich, einer der erfolgreichsten Sänger auf der Welt zu werden wenn du nicht singen kannst.

Technisch gesehen sicherlich, aber das heißt nicht, dass einem die Stimme gefällt oder gefallen muss. Es gibt mehrere technisch sehr versierte Sänger und Sängerinnen, die mich nicht ansprechen, aber dafür gibt es häufiger auch mal Sänger, die auch ohne großartige Technik stimmlich etwas Besonderes haben.

Klar, das hat er doch schon von klein auf bewiesen. Das andere hat 'Gutschma' schon gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein außergewöhnlicher Sänger, auch wenn man seine Stimme vielleicht nicht so mag....aber das muss man neidlos anerkennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Geschmackssache. Er hatte viele Fans, die seinen Gesang mögen. Er war als Sänger sehr erfolgreich, somit ja. Wobei, ich mag ihn nicht so. Lg