Konnte ich durch einen Stromschlag von der Steckdose sterben?

4 Antworten

Hey du ich hab ne antwort also wenn der rote feuerball dier zu nahe kommt dann zut das echt weh weil das ist viel strom der durch deinen körper geht und dann kommt es zu verletzungen verbrennungen und sonst noch etwas also pass bitte auf wenn du akkus lädts die alt sind und dann noch so geräusche machen lieber finger weg und dann wirst du auch nicht schwarz

celine369
Fragesteller

Danke :D

Ich weiß nicht, was da genau passiert ist: Offenbar hatte der Akku einen Kurzschluss, ist heiß gelaufen und explodiert.

Die Gefahr scheint vor allem von der Explosion ausgegangen zu sein.
Ich weiß nicht, wie heftig das sein kann - im schlimmsten Fall auch tödlich. Aber wohl eher selten. Eher durch den möglichen Brand und das Feuer... Aber so weit war es ja auch nicht...

Mit dem Strom an sich bist Du ja nicht in Berührung gekommen, von daher würde ich vermuten: Keine Gefahr wegen des elektrischen Schlages.

Ich verstehe zwar nicht, was 'laptop für meinen akku machen' bedeuten soll. Und auch nicht, was 'das akku rausgezogen also von der Steckdose' sein soll.

Ich kenne keinen Akku, den man in eine Steckdose stecken könnte. Er passt  mechanisch nicht da rein.

Ist aber auch egal. Deine Frage lautet: Konnte ich durch einen Stromschlag von der Steckdose sterben?

Konntest nicht, sonst hättest du deine Frage nicht stellen können.

Könntest aber schon. 230V reichen aus, um einen tödliche Strom durch den menschlichen Körper fliessen zu lassen. Ob diese Spannung an einer Steckdose anliegt oder man sonstwo an diese Spannung gerät spielt keine Rolle.

celine369
Fragesteller

Oke

Ja kannst du. Sicherung raus und rausziehen.

celine369
Fragesteller

Hmm weist du den zu wie viel Prozent ich sterben konnte??

hardty  03.01.2017, 21:17
@celine369

wenn du die Sicherung noch entfernen kannst bist du dann schon gestorben?

Das Sterben bei Stromschlag geht relativ schnell, vorher bist du unter Stromeinwirkung nicht Bewegungsfähig:

Und nun?

ronnyarmin  03.01.2017, 21:19
@celine369

Hmm weist du den zu wie viel Prozent ich sterben konnte??

Man ist immer zu 100% tot.

hardty  03.01.2017, 21:19
@hardty

allerdings ist es gar nicht zu empfehlen, könnte zu Herzproblemen führen, daher bei überstandenen Stromschlag unbedingt zum Arzt!!!!!

hardty  03.01.2017, 21:21
@ronnyarmin

nein, kommt darauf an, welchen Weg der Strom genommen hat, von Finger zu Finger einer Hand, musst du dir keine Sorgen machen.