Konfuzius Weisheit -> Bedeutung :D

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mimikol,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Es geht ums Lernen. Je mehr Gehirnareale in eine Wahrnehmung eingebunden sind, desto eher bleibt sie im Gedächtnis haften. Etwas zu sprechen hat mehr Gewicht, als es nur zu lesen oder zu hören. Was man selber tut, hinterlässt noch wesentlich mehr Spuren im Gehirn. Am besten prägen sich allerdings Ereignisse ein, die gefühlsbetont sind.

Der Weisheit zufolge, musst du auf deine Frage selbst drauf kommen, um deine Hausaufgaben richtig zu machen ;)

mimikol 07.07.2011, 17:28

Das versuch ich ja :(

0
mimikol 07.07.2011, 17:28

Das versuch ich ja :(

0
alkai 07.07.2011, 17:33
@mimikol

Um es salopp und ohne Garantie auf Richtigkeit, in einem kleinen Beispiel zu formulieren :

Das was dein Lehrer dir in einem Frontalvortrag vorkaut, während du dich berieseln lässt, wirst du schnell wieder vergessen haben. Beschäftigst du dich hingegen eigenständig mit der Sache und versuchst es wirklich zu begreifen, wirst du die Sache tatsächlich behalten/verstehen.

0
mimikol 07.07.2011, 17:39
@alkai

Danke, ich glaube so langsam versteh ich das :D

0

Was möchtest Du wissen?