Konfirmation, Krapfen austragen?

1 Antwort

Meine Tochter hat im Mai Konfirmation und ich finde den Brauch mit dem Kuchen austragen wunderschön. Ich fange jetzt an zu backen und friere die Kuchen dann ein. Es ist schade das dieser Brauch nicht mehr so geachtet wird, da jeder nur noch die Nase hochhält und sich um sich selbst kümmert. Eine Kuchentüte bekommt der der etwas bringt, oder die Leute aus der Straße oder Leute mit denen man viel zu tun hat und kennt. Blechkuchen sind am besten, sie sind sehr ergiebig und man kann sie gut einfrieren.

Stute decken lassen (mix)

Hallo!

Ich würde gerne unsere Kalt-Warmblut-Stute decken lassen.. 1. Frage... Was für einen Hengst?

Momentan haben wir nicht das Geld dazu.... 2. Frage... WIe viel kostet das Fohlen dann finanziell?

Unsere Mix-Stute haben wir auch selbst gezogen... Meine Mutter wäre auch damit einverstanden aber noch nicht jetzt..

3 . Frage.. Wie kann ich sie zu "jetzt bald" überreden?

Ich habe ja auch bald Konfirmation und Geburtstage.. außerdem arbeite ich auch ein wenig für mein Geld und würde mir natürlich noch etwas wie z.b. Zeitung austragen oder ähnliches dazu holen, damit ich mir das fohlen leisten kann doch...

Ich möchte mit dem Fohlen dann später Turnier gehen.. Das Problem..: Da ist dann Kaltblut mit drinnen und ich würde gerne springen..

4 . Frage... Wie sieht das mit dem Knochenbau aus( weil es wird ja gesagt, dass Kaltis die dünnsten Knochen haben und man auf keinen Fall springen sollte)..?

(Das ist dann ja der Opa.. Doch sieht unsere Stute ihrem Papi von der Masse sehr ähnlich...)

Bitte keine Dummen Antworten wie: Du kannst dir das eh nicht leisten mit denen 13-14 Jahren, träum weiter!!!!

Außer dem hasse ich es wenn andere mürrisch davon abraten.. Leute.. freut euch doch, dass andere Leute, Pferde weiterzüchten... Sonst würden sie ja aussterben ;):D

Seht es doch mal ein bisschen mit spaß.. aber auch mit ernst :)

Dankee :))

...zur Frage

ich bin schwanger und der Erzeuger kifft

Hallo. Ich bin 18 Jahre und habe bereits eine 2 jahre alte Tochter. Nun versuchen mein Freund und ich ein weiteres kind zu zeugen... Doch er kifft täglich. Hat es ein Nachteil auf das zukünftige baby ? Wenn ja welche ??

...zur Frage

Darf mein Kind in einem anderen Landkreis zur Schule gehen?

Wir wohnen aktuell in einer Verbandsgemeinde, ein Umzug in einen anderen Ort war geplant. Schule A deren Einzugsgebiet unseren Ort betrifft, hat meine Tochter aufgenommen sie soll also dort eingeschult werden. Jetzt hat sich aber einiges geändert und wir ziehen in den einen anderen Ort, dieser gehört zu einer anderen Verbandsgemeinde. Die ausgewählte Schule an der meine Tochter bereits angemeldet ist liegt 6 km von besagtem Wohnort entfernt. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass meine Tochter an der Schule bleiben darf, trotz anderem Landkreis?

...zur Frage

Tankdeckel lüftung

Her habe eine alte Zündapp bergsteiger m25 und habe einen neuen tankdeckel mit schloss bestellt. .. meine frage jetzt ob der auch eine Entlüftung hat weil sonst is das doof weil Mi sonst der Tank undicht wird.. Bitte helft mir! der alte hatte so eine Entlüftung wie halt in allen normalen zündapp deckeln

...zur Frage

Angeblich was bei Amazon bestellt?

Ich habe vor einigen Tagen bereits Emails von Amazon erhalten, dass ich angeblich 2x ein Antiviren-Programm bestellt haben soll. Diese Emails habe ich allerdings nie beachtet, da ich eben nichts derartiges bestellt habe. Weder aktuell noch in Vergangenheit.

Heute habe ich von Amazon eine Mahnung als Brief erhalten, worin nochmal diese 2 Antivirenprogramme aufgelistet sind. Ich habe bereits in meinen Bestellungen und bei den Umsätzen meines Bankkontos geschaut, jedoch habe ich rein gar nichts zu so einer Bestellung finden können. (Wie auch, wenn ich nichts derartiges bestellt habe?) Normalerweise bestelle ich auch ausschließlich nur mit Direct-Banking. Wenn ich also was bestelle, geht das Geld DIREKT zu Amazon. Ich habe allerdings seit Januar nichts mehr bei Amazon bestellt und somit wurde auch nie Geld abgebucht.

Ist das ein Fehler von Amazon oder eher ein Fake? Wie sollte ich weiter verfahren?

...zur Frage

DHL Paket umleiten möglich?

Habe etwas bei einem Online-Versandhaus bestellt. In den Kundendaten war aber leider noch meine alte Adresse eingetragen. Habe ich 'ne Chance die Adresse irgendwie noch zu korrigieren? Das Paket wurde bereits DHL übergeben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?