Konfigurierter pc hat kein wlan was tun?

9 Antworten

I.d.R. bekommt man nur das was man bestellt (steht auf der Rechnung)

Also wenn Du keine WLAN-Karte (o.ä.) bestellt hast, dann wird auch keine eingebaut sein.
Was Du jetzt tuen kannst ist

  • USB-WLAN Adapter kaufen
  • PCIe WLAN-Adapter kaufen (zum Einbau muß der PC geöffnet werden und eine Steckplatz frei sein)
  • WLAN-AccessPoint im ClientMode benutzen.

Am einfachsten wird die USB-Lösung sein.
Schau Dir an was Dein WLAN-Router kann ( Frequenz und WLAN-Standard) und kaufe Dir den passenden USB-Stick dazu.

sofern es der WLAN-Router unterstützt - und die Entfernung zum Router nicht zu groß ist - würde ich eine Lösung mit 5GHz empfehlen. Da ist es noch nicht so voll.

Nachdem du schon angegeben hast das eine WLAN-Karte verbaut sei -> ja wer ist da denn Hersteller? Treiber CD lag keine bei?

Wenn für die Karte keine Treiber für Windows 10 existieren kann sie nicht funktionieren.

Interessant wäre daher: Was ist überhaupt für eine WLAN Karte verbaut?

ich hab das jetzt so verstanden....

neuer rechner ohne wlan gekauft--> nachgerüstet mit ner wlan karte ----> funktioniert nicht,nur per lan

so richtig ?

marius8889
Fragesteller

Richtig

catweasel66  13.02.2017, 10:26
@marius8889

die wlan karte die du da hast, läuft die laut hersteller überhaupt unter win 10?

hab selber nämlich auch noch eine alte hier rumfliegen die würde unter win 10 gar nicht laufen wegen alt

marius8889
Fragesteller
@catweasel66

auf einem anderen rechner mit win 10 läuft sie nur auf meinem nicht

marius8889
Fragesteller
@catweasel66

Habe zwei stunden im netzt danach gesucht und nur so software gefunden wo die geld abziehen wollen und nicht mal die software rausrücken wollen für den treiber

catweasel66  15.02.2017, 00:31
@marius8889

also...du hast ne karte verbaut aber keinen treiber dazu installiert?

JA KEIN WUNDER WENN DU DAS DING NICHT ZUM RENNEN BEKOMMST

wie auch.

deine aufgabe wäre rauszufinden was für eine karte verbaut wurde von dir und dann den richtigen(den passenden ) treiber zu finden und auch ordnungsgemäß zu installieren.

wenn du keinen plan von der karte hast, installiere dir das kleine tool speccy, das gibt auskunft über deine karte.

mit den gewonnen erkenntnissen gehst du dann auf treibersuche auf der herstellerseite der karte und nur dort.

Entweder per LAN anschliessen oder dir einen Wlan Stick kaufen.

marius8889
Fragesteller

Habe eine wlan karte aber selbst die will der rechner nicht annehmen

Wenn dein Rechner die Karte nicht erkennt mal in die Geräteeinstellungen und Treiber runterladen