Kondenstrockner tropft - Irgendein Teil ist abgefallen (Bild vorhanden)

Das Ding was abgefallen ist - (Handwerk, Trockner)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kitty191919

Das ist die Düse die das Kondensat in den Behälter bringt. Feder reinstecken, das Kunststoffteil auf die Feder drücken fest reindrücken und nach rechts drehen. Es dürfte sich um einen Bajonettverschluss handeln.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Sieht so aus, als ob ein Deckel fehlen würde, der die Feder und den Plasticteil als Ventil in der Öffnung hält.

Was für ein Deckel denn? Und wo ist der?

0

Hallo,

Du musst den ganzen stutzen ausbauen (zwei schrauben vorne sichtbar auf deinem Bild). Nach dem Ausbauen müsstest du gucken ob ein kleiner schwarzer Dichtring noch drinnen in der Öffnung der Maschine liegt. Wenn du den Dichtring hast den ausgebauten Stutzen wie folgt zusammenbauen. ¤ Feder von der vorderen Seite stecken. ¤ Stift mit der quer liegenden ausparung auch von der vorderen Seite gegen die Feder durchdrücken bis man auf der anderen Seite am Stift die nut für die Dichtung sieht. ¤ Dichtung auf die Nut ziehen. ¤ Alles wieder zusammen bauen. Fertig!😀

Wieso läuft der Trockner aus?

Hallo Zusammen!

Schon vor zwei Monaten haben wir einen gebrauchten Trockner gekauft. Wir haben ihn bisher zwei mal ausprobiert. Leider ist er jedoch ausgelaufen. Unten habe ich ein Bild eingefügt. Der rote Pfeil deutet auf die Stelle, an der Wasser austritt.