Kompressor läuft schlecht an!

7 Antworten

2,2 KW, hm. im Vollastbetrieb saugt der Kompressor locker 10 Ampere, der Anlaufstrom beim Einschalten liegt noch höher. Sollten noch andere Verbraucher an der selben Leitung hängen wirds eng, dann sind es keine 230 Volt mehr, solltest dem Kompressor eine eigene Stromquelle gönnen. Wollt ich noch anmerken. Gruß

es wurde eine komplett neue leitung gelegt. es ist lediglich eine hebebühne mit angeschlossen aber die ist nicht in betrieb.

0
@patrickl8377

Hm, dann wird's blöd. Weißt Du den Leitungsquerschnitt? Sollte mindestens 2,5 mm² betragen. Wenn das zutrifft stimmt mit dem Kompressor was nicht, tut mir leid. Dann bleibt nur Einschicken...

0

es wurde eine komplett neue leitung gelegt. es ist lediglich eine hebebühne mit angeschlossen aber die ist nicht in betrieb.haben die kompressoren nicht eine anlaufentlastung (kondensator und Ventil)? könnte denn der kondensator defekt sein?

0
@patrickl8377

Anlaufentlastung haben die alle, ohne Kondensator läuft ein 1-Phasen-Motor nicht an, aber was nun mit dem Ding nicht stimmt kann man nur schwer per Ferndiagnose sagen. Wenn die Vorraussetzungen für einwandfreien Betrieb gegeben sind (Spannung, Leitungsquerschnitt) und er läuft trotzdem nicht sauber an wenn der Druckschalter anspricht, stimmt mit dem Gerät was nicht. Was bleibt: Einschicken (teuer), selber basteln (Garantie futsch) oder ev. sich mit dem Hersteller in Verbindung setzten ob es in der Nähe einen autorisierten Fachbetrieb gibt der dem Ding an die Eingeweide darf. Güde hat einen guten Ruf, frag doch einfach per E-mail direkt dort an. Gruß

0

Bei 7 bar braucht er ja nicht anlaufen, denn dann ist doch noch genug Druck drauf. Du schreibst, er möchte anspringen, woran merkst Du das, brummt dann der Motor, aber er dreht sich nicht¿

Doch für meinen schlagschrauber wohl. der motor dreht aber nach kurzer zeit tritt der motorschutzschalter in kraft.

0
@patrickl8377

Es könnte sein, das der Anlaufkondensator Kapazität verloren hat, der wird aber nur zum Anlaufen gebraucht, er läuft dann auch ohne Kondensator weiter. Da nehme ich mal an, der Motorschutzschalter ist zu empfindlich eingestellt, den kann man etwas nachstellen, das würde ich aber nur machen, wenn der Motor nicht warm ist, das muß dann mal gefühlt werden!

0

Es besteht kein Zweifel, der Kondensator hat eine zu geringe Kapazität. Schalte einen gleicher Größe dazu und Du hasst für immer Ruh auch bei niedrigerer Netzspannung. Glück Auf

Der betriebskondensator hat 40 und der anlaufkondensator 250. ich hab gelesen bei 2,2 kw motoren wäre es optimal den B.Kondensator mit 160 und den Anlaufkondensator mit 320 zu wählen. Stimmt das und kann ich die beiden kondensatoren nicht einfach austauschen ohne einen parallel dazwischen zu schalten?

0

Kompressor reicht für Schlagschrauber?

Möchte mir einen Kompressor zulegen mit 400l ansaugleistung 10 bar Druck und 50 Liter Kessel reicht der Kompressoren aus für ein professionellen Schlagschrauber mit ca. 800nm?

...zur Frage

Kompressortank erweitern

Hallo, kann ich an meinen Kompressor (24l / 8bar) an der seitlichen schraube eine verbindung machen und dann einen anderen 24l Kessel der ebendfaslls 8bar aushält daranschrauben um auf 48liter zu erweitern. Sinkt der druck dann doppelt so schnell?? oder habe ich den gleichen druck und nur doppelt so viel luft? danke

...zur Frage

Wieso baut Kompressor kein richtigen Druck auf?

Moin, Habe ein Einhell Kompressor und habe folgendes Problem. Und zwar baut sich nach 3min kein Druck im Druckbehälter auf (Barometer zeigt, bewegt sich nicht also 0 Bar.

Trotzdem hat das Gerät einen Druck der gradeso einen Luftballon aufblasen lässt.

Auch wenn ich das Gerät ausschalten zischt es nirgendwo.

Bitte hilft mir! Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Versicherungskennzeichen (Mofa), woher bekomme ich das?

Also
Ich hab mir einen Roller gekauft und würde ihn gerne "anmelden". Ich habe aber kein Bankkonto als wo kann ich mein Kennzeichen abholen und kann ich es bar bezahlen? 25er Papiere sind vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fanfare! Frage zum Kompressor!

Hu leute

Ein Frage zu einer Fanfare mit Kompressor !

Siehe Link .. http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YJgG9stLL.jpg

Genau so sieht mein Kompressor der Hupe aus,unten sind + u - aber wofür ist der obere seitliche kleine Goldene anschluss an dem Kompressor auf dem Bild ????? Hoffe mir kann einer helfen !!??

ps. Will die extern anschließen nicht direkt an der Standard Hupe , mit einem extra Schalter !

Bekomme es einfach nicht hin,nur so das der Kompressor läuft aber er drückt die luft direkt wieder durch die Hörner raus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?