Kompliment an Frau, machen das männer nur wenn sie jemanden mögen?

10 Antworten

Ein Kompliment ist entweder ein manipulativer Spruch, der gelogen oder vorgeschoben ist, um jemanden zu beeindrucken oder es ist eine ehrliche Meinungsäußerung, ein Lob. Zunächst mal kannst du davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit für letzteres höher ist als für ersteres. Dass der Mann dich gerne näher kennen lernen würde ist dann gut möglich, aber ob er gleich mit dir zusammen sein möchte, die Frage braucht vielleicht noch Zeit. Nicht gleich explodieren, erstmal durchatmen und kennen lernen ;-)

Komplimente sind einfach nur dafür da um dir zu sagen, dass du was gut kannst oder eine Eigenschaft hast die der Typ total toll findet. Komplimente kannst du auch von Arbeitgebern oder sonst was kriegen. Heißt nicht gleich dass da Liebesgefühle oder dergleichen mit im Spiel sind.

Wenn er Komplimente wegen Deinem Charakter macht, eher weniger; über Dein Aussehen wäre es evtl. a bisserl mehr, aber nur a bisserl^^

Wenn er deinen Charakter lobt, dann will er ganz bestimmt dein "Kumpel" sein weil der Rest von dir dann eher nicht so toll ist.

Wenn ein Mann Komplimente macht, dann will er was, das macht er nicht umsonst

meereen  28.12.2014, 09:47

Man(n) kann auch mal ohne Hintergedanken nett sein.

meereen  28.12.2014, 10:06
@myliebling

Hätte ich dasselbe vom anderen Geschlecht behauptet, wäre ich schon als Sexist abgestempelt worden. Aber über Männer darf man sich ja lustig machen.

Interessante Zeiten, in denen wir leben :)

blue3yed  28.12.2014, 10:27

meereen hat Recht. Ich finde auch, dass sich das unter den Frauen viel zu sehr eingebürgert hat, von "Männer-Klischees" zu sprechen. Auch Männer sind Individuen, und wenn man sie über einen Kamm schert, macht sie das natürlich auch sauer.