Komplexe Fragen und Antworten stellen.

3 Antworten

Sorry, ich denke, du würdest in jedem Fall dein Gegenüber schwer beeindrucken, wenn du erst einmal Deutsch (halbwegs) fehlerlos verwenden würdest. Da kannst du dir das pseudo-intellektuelle Getue schenken. (Das erkennt ohnehin bald jeder als bloßes Geschwafel.) Hier wäre schon mal ein Anfang:

Hi, ich würde gerne Leute aus meiner Umgebung, die ich kenne, mit komplexen Fragen und Antworten verwirren und womöglich auch unterhalten. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen dies als amüsant empfinden, jedoch fehlen mir der gewisse Wortschatz etc. und ich möchte nicht immer die gleichen Antworten geben. Ein gutes Beispiel müsste aus der Serie "TBBT" Dr. Dr. Sheldon Cooper sein. Er zeigt eindeutig/ sehr deutlich seine intellektuelle Überlegenheit gegenüber anderen. Ich bin zwar anderen intellektuell nicht sehr überlegen, jedoch stimmen unsere Interessen auch nicht überein. Ich würde gerne des Öfteren komplexe Antworten geben und so tun, als würde ich immer komplex über etwas nachdenken. Ich bitte darum, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelft, falls ihr es könnt. Ich danke schon einmal im Voraus.

Das wird für mich in Zukunft tatsächlich zu einem Verhängnis werden, sollte ich die Deutsche Sprache immer noch nicht halbwegs beherrschen können und ich leugne es auch nicht. Doch im Moment liegen die Deutschkenntnisse bei mir und meinen Mitmenschen halbwegs auf gleichem Niveau mit dem Unterschied, dass Ich etwas Wortgewandter bin und mich deutlich sachlicher und höflicher ausdrücke, während meine Mitmenschen die heutige Jugendsprache bevorzugen. Natürlich arbeite ich auch an meiner Rechtschreibung weiterhin nebenbei, möchte gleichzeitig aber auch fehlerfrei komplexe Fragen und Antworten stellen, welches auch der Grund für die Frage hier ist.

Es liegt die Kunst ,darin was zu sagen ,was für manche falsch sehen aber für richtig ,große Angelegenheiten ,richtig wichtig sind .bis Sicherheit lvl 10 und mehr

Erzähl einfach ein wenig vom Gini-Koeffizient oder von der intermolekularen Ringbildung der alpha D-Glucose ?

googel einfach etwas ;) oder stöber in alten schulbüchern

Das oben sind lustige Zitate von meinen Lehrern, wenn du selbst noch in der Schule bist kannst du dich evtl auch an den Unterricht erinnern? :)