Komplett fertig?
Liebe Gutefrage Community,
ich möchte fragen wie ihr in meiner momentanigen Situation handeln würdet, bzw. Ob ihr schon so ähnliche Tiefs gehabt habt. Zu mir:
Ich bestehe das momentane Schuljahr nicht, mein Zimmer schaut aus wie in einem Messi Haushalt weil ich es nicht psychisch hinbekomme aufzuräumen, mein Arbeitgeber möchte mir nicht mein komplettes Gehalt auszahlen, brauche es aber dringend, ein E-Bay Käufer macht Stress weil ich einen Fehler im Kaufvertrag gemacht habe, habe in der letzten Woche wieder ca. 400€ verloren aus Dummheit und arbeite wie ein Idiot ohne irgendwelche Anerkennung oder Geld. (Wie ich es ja gerade mitbekommen habe). Ich Versuche seit längerem mein massives Übergewicht abzubauen, Krieg es absolut nicht hin (steigt eher, in einen Monat schon wieder +5-10kg mehr)
Ich bin momentan so fertig, und fühl mich als ob ich nur mehr dahin vegitiere.
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt die sich nicht darauf beschränken das andere Menschen auf der Welt verhungern oder in die Luft gesprengt werden wäre das hilfreich.
Danke für die Zeit um die Frage durchzulesen
1 Antwort
Wenn du es nicht bestehst, wiederhole es am besten. Dann kennst du die Themen schon und hast es leichter beim 2. Versuch.
Wenn dein Arbeitgeber ein Spast ist, dann wechsle doch die Arbeitsstelle ? Gibt bestimmt genug Betriebe welche gerne Aushilfen hätten.
Und das mit dem Fehler beim Kaufvertrag kann jedem mal passieren. Mach dir da keinen großen Kopf. Die Hauptsache ist, dass ihr das regelt und beide Seiten zufrieden sind. Kannst du dir da nicht von deinen Eltern helfen lassen ? Oder von anderen Familienmitgliedern wenn du bei dieser Sache nicht weiterkommst ?
Und das mit dem Messi-Zimmer kenne ich von mir selbst auch. Auch wenn man grad ne schwere Zeit hat, nimm dir für den Anfang täglich 10 Minuten Zeit, in denen du etwas aufräumst. Es muss nicht direkt ultra viel sein, es reicht wenn du dich in kleinen Schritten an das Aufräumen annäherst. Wenn du dich an diese kleine Routine gewöhnt hast, ist es gar nicht mehr so schwer sich dazu aufzuraffen :)
Es kann auch Hilfreich sein wenn du dir deine Lieblingsmusik dabei anhörst.
Wenn du die zuvor genannten Punkte geregelt hast, kannst du dich ja immernoch ums abnehmen kümmern. Nur nimm dir nicht alles auf einmal vor, sonst hat man wirklich das Gefühl erdrückt zu werden.
Immer schön Schritt für Schritt. Du bist nicht abhängig von äußeren Ereignissen, sondern umgekehrt.
Wenn was ist schreib mir ruhig ne PN.
Du schaffst das !