Vermieterin ghostet mich wenn’s ungemütlich wird?

3 Antworten

Leider ganz schwer.

Ich habe auch Probleme mit meinem Vermieter, der mich am liebsten tot sehen würde, weil er dann meine Wohnung sanieren und teurer neu vermieten könnte.

Anwalt oder Mieterverein einschalten ist auch nicht immer die Lösung, da dann das Verhältnis vollends zu Eis gefriert.

Ich bezahle oder mache meine Reparaturen wo immer es irgend geht auch selbst, obwohl ich vom Existenzminimum lebe. Bei manchen Vermietern von preiswerten Wohnungen wird dies heutzutage stillschweigend vorausgesetzt.

Immer noch besser als eine wesentlich teurere Miete in Kauf nehmen zu müssen, oder sich die bevorzugte Wohngegend nicht mehr leisten zu können.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Datingchat. Ghosten gibts da nicht.

Wenn du einen Mangel in der Wohnung hast melde ihn ihr schriftlich. Reagiert sie nicht schicke ihr eine angemessene Frist zu Behebung des Mangels.

Ignoriert sie das, kannst du die die Miete mindern. Das wird sie nicht ignorieren.

Sally99x 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:33

Ja ich überlege sowieso nur noch per Post mit ihr zu kommunizieren, weil WhatsApp ja nicht klappt. Ich bin eigentlich gar kein Fan mein Chef oder zum Beispiel meine Vermieterin auf WhatsApp zu haben aber sie wollte es so. Jetzt weiß ich auch warum. Übrigens ist Ghosting nicht nur in datingapps möglich

Sie findet eben zb die Nachbarn dafür zusammenzustauchen, dass sie ihren Müll nicht richtig trennen, nicht so wichtig wie du.

Du nervst sie....

Wenn du im Recht bist, mindere halt die Miete.

Sally99x 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:32

Das, was sie für wichtig empfindet und was nicht, zählt vor Gericht nicht :)

Echsenfuerst  15.03.2025, 20:33
@Sally99x

Ja, dann mach doch was?

Aber es ist eben nicht so, du hast nur unwichtiges Zeug und sie ignoriert dich.

Sally99x 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:34
@Echsenfuerst

Das ist bestimmt kein unwichtiges Zeug. Du weißt ja noch nicht mal um was es da geht, also wie kannst du bitte urteilen einfach nur lächerlich bist du und das Zeug ist nicht unwichtig da hat sie sich zu halten und dafür kann ich sie rechtlich belangen okay

Echsenfuerst  15.03.2025, 20:35
@Sally99x

Ich bin aber selbst Vermieter und ich kenne euch alle.

Du willst irgendeinen Scheißdreck von ihr und sie hat keine Lust darauf-.

Ansonsten würdest du ja auch einfach den Weg vor Gericht wählen.

Easypeasy Vermieten!

Sally99x 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:37
@Echsenfuerst

Ach, daher weht der Wind, wahrscheinlich bist du genauso einer, der überall versucht zu sparen, euch sollte man in den Knast stecken! Miete ein kassieren wie die Weltmeister aber sich nicht an rechtliche Dinge halten. Wow. Das hört man ja an jeder Ecke, was Privatvermieter betrifft, wenn aber keine Miete kommt dann seid ihr die ersten die vor der Türe stehen

Echsenfuerst  15.03.2025, 20:38
@Sally99x

Ja, dann wehre dich doch rechtlich.

Aber du hast eben nix Wirkliches, du willst nur bissel wichtig sein.

Haben wir keine Zeit für.

Sally99x 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:40
@Echsenfuerst

Ja wenn das Schreiben vom Anwalt kommt, dann müsst ihr aber leider Zeit haben, da bringt es auch nichts mehr, sich im Keller zu verstecken.

Sally99x 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:42
@Sally99x

Und weißt du, was das lustigste ist, dass ihr eine Frist von 14 Tagen habt euch zu äußern findet keine Äußerung statt, kann man euch direkt rechtlich belangen also das Versteckspiel hat irgendwann auch ein Ende😂😂😂😂 selbst wenn mir n pups quer sitzt! Weil dann müsst ihr nach den Nasen des Gerichtes tanzen

Echsenfuerst  15.03.2025, 20:42
@Sally99x

Ja, dann mach das eben doch.

Davon rede ich die ganze Zeit.

Wenn ich Mieter ghoste, können sie leider nicht zum Anwalt, weil ich viel besser in Mietrecht bin als dein Standardanwalt, der auf Prozesskostenhilfe arbeitet.

Sally99x 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:31

Ich nerve sie wie bitte ?Sie hat ihren Verantwortungen nachzugehen. Einfach nur Miete kassieren, aber uns Mietern generell allen nicht zu antworten geht halt gar nicht.