Kompatible Grafikkarte zu AMD FX 9590?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1050 ti

Hallo,

ich hoffe, dass du den FX 9590 noch nicht gekauft hast. Der benötigt ein High-End Mainboard, ansonsten stützt das System dauernd ab.
Wenn es unbedingt ein Prozessor mit AM3 Sockel sein muss, dann der FX 8300.

Ansonsten einen AMD Ryzen 5 1400 oder  bei weniger Geld einen R3 1200 nehmen.

Als Grafikkarte eine AMD RX 570 oder RX 580. Von Nvidia eine GTX 1060 6 GB.

LG

Für die passende Hardware die du für den FX-9590 brauchst, Mainboard und Wasserkühlung, bekommst du was besseres. 

Nicht jedes Mainboard passt und wenn der nicht richtig gekühlt wird kommt der nie auf die mögliche Leistung. Da hätte es auch ein FX 8370 gemacht.