Kompatible Druckerpatronen funktionieren nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein, dass das ICC-Profil deines Druckers nicht auf deine kompatiblen Patronen eingestellt ist. Sprich das Mischverhältnis der Farben stimmt nicht für die kompatiblen Patronen. Kontrastwerte, Helligkeit und Sättigung kann man bei den meisten Druckern im Farbmanagementsysten (müsste beim Druckertreiber dabei sein) unstellen, ansonsten müsstest du dir ein neues ICC-Profil für die neunen Patronen herunterladen.

Falls du das noch genauer nachlesen willst, kann ich dir diese Ratgeberseite zu Druckerpatronen und Co empfehlen, hat mir auch schon weitergeholfen:

http://patronendiscounter.de/kompatible-patronen.html

Liebe Grüße

Hallo,

also erstmal kannst Du das hier versuchen: Alle Patronen aus dem Drucker nehmen. Drucker ausschalten und vom Strom nehmen. Alle Verbindungskabel, wie USB, Netwzerkkabel etc entfernen. Dann ca. eine Stunde so stehen lassen. Danach die Patronen wieder einsetzten. Dann den Drucker wieder mit dem Stromnetz verbinden. Alle Verbindungskabel wieder einstecken und Drucker einschalten.

Wenn Du diese Schritte befolgt hast, sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht, kann es sein, dass der Mikrochip, der sich an den Patronen befindet, defekt ist. Dann würde ich sie umtauschen/ reklamieren. Dabei an den Händler wenden.

VG

  • aus meiner Sicht kommt keine Antwort, da eine Kleinigkeit fehlt, Model und Hersteller ....

tomkaller

Was möchtest Du wissen?