Komoot Unterschiedliche Streckenlänge bei gleicher Strecke?

2 Antworten

Das liegt mit Sicherheit an der Genauigkeit der verwendeten Geräte.

Wo war das Smartphone während der Aufzeichnung? Die Suunto ist klar, am Handgelenk. Ein Smartphone in der Hosentasche verliert immer wieder das Signal. Wird eine Kurve deshalb als gerade Strecke aufgezeichnet, summiert sich das bei 40km dann scon.

Ich würde eher der längeren Strecke vertrauen, die frei am Handgelenk aufgezeichnet wurde.

Schaut euch doch mal die von deinem Kumpel verwendete hochgeladene GPX Datei an, die du erstellt hast, wie lang ist die? ( https://www.j-berkemeier.de/GPXViewer/ )

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Hippo93720
Fragesteller

Hey, ja denke ich mir auch, aber dann sind alle meine 160 Strecken auf Komoot falsch oder wie? :( kennst Du eine Seite wo ich beide GPX Dateien übereinander legen kann? also die Strecken? weoö ,ot de, GPX VIewer geht das iwie nicht

Hippo93720
Fragesteller

EDIT: Hab es jetzt bös mit google earth verglichen, die uhr ist genauer, du hast recht

Da du bis jetzt keine anständige von Menschenhand geschriebene Antwort bekommen hast Versuche ich es Mal.

Komot ermittelt alle 15 bis 30 Sekunden den Standort (je nach gerät)

Dadurch kommen entsprechende Unterschiede zusammen.

Genauer ist "live Tracking" damit kann man kontinuierlich seine Strecke Routen und aufzeichnen

Hippo93720
Fragesteller

Hey, danke Dir DK :) kann man "live Tracking" auch im hintergrund laufen lassen? Dann würde ich z.B. Komoot laufen lassen um mir die Strecke anzuzeigen, aber die Strecke tatsächlich mit live Tracking tracken und später per GPS Datei bei komoot hochladen und die alten lösche :)

Kennst Du auch die App GPS Locker?

Dk25051979  27.10.2023, 20:34
@Hippo93720

GPS locker ist für mein nutzen leider nicht zu gebrauchen. Ich brauche sehr genaue Daten auf dem Wasser