Wie kann man Touren von Komoot 1:1 auf Google Maps übertragen?

2 Antworten

Google Maps arbeitet mit KML Dateien. Man muss die von komoot exportierte Track Datei (*.gpx) in ein KML umwandeln. Das geht online z.b. hier https://products.aspose.app/gis/de/conversion/gpx-to-kml (erster Google Treffer)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Du kannst die Tour von Komoot als GPX Datei exportieren - und diese wiederum kannste in GoogleMaps importieren - den genauen Weg dahin kenne ich nicht - Google einfach nach "GPX in GoogleMaps importieren" oder so

T2007
Fragesteller

Alles klar, probier ich mal, danke!

paaauleee  30.09.2023, 02:04
@T2007

Kein Prrobplem - kannst ja mal n Feedback schreiben, obs funktioniert hat

Hayns  05.12.2023, 20:29
@T2007

Hat es denn funktioniert?

Geht das nicht nur (das Downloaden der GPX / KML Datei) wenn man die Regionen freigeschaltet, also bezahlt hat?

Als Gast-Nutzer wohl nicht - oder?