Kommt man in der Türkei im Urlaub mit deutsch weit?

3 Antworten

In Side, Alanya, Kemer, Manavgat und Antalya sprechen sehr viele Einheimische Deutsch.

Nicht nur in den Läden, Bazaren, sondern auch gelegentlich in Hotels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

In der beschriebenen Region sprechen alle wenigstens ein bisschen deutsch. Vor allem die Hotelmitarbeiter. Die Händler in den Läden sprechen auch alle deutsch - freu dich da schonmal auf die Preisverhandlungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du musst erst Türkisch Test bestehen bevor du einreisen darfst.

Spaß😂 Also eigentlich sollte das kein Problem sein. In einigen Touristen Orten können sogar einige (nicht nur Hotel) bischen deutsch. Ansonsten gibs auch Google Übersetzer falls es wirklich ein Verständigungsproblem gibt:)