Kommt irgendwann einer der einen rettet?

germanils  07.07.2023, 11:21

welche "mistliche Lage"?

BoaichbinAna
Fragesteller

Mein Leben

germanils  07.07.2023, 11:25

und was ist daran "mistlich"?

BoaichbinAna
Fragesteller

Hab fast keine freunde und schule macht auch krin spaß und bin auch nich selbstbewusst und bin nicht hübsch genug und meine eltern sind nicht reich

9 Antworten

Ja, da kommt ein Königssohn in schimmernder Wehr, der wird Dich erretten .

Nein, nichts und niemand "errettet" Dich. Auch keine "Götter" noch unsichtbare "Jesusmessiasse".

Marche ou creve. Marschier oder krepier.

Retten kannst Du Dich nur selbst - oder Dich aufgeben, untergehen und sterben.

alex1281  13.07.2023, 05:01

ICH LIEBE DIESE ANTWORT

Hallo BoaichbinAna

Hoffentlich hat keiner das Pech......

Liebe heißt nicht "sorge dafür das ich glücklich werde!" Das ist die Definition von Egozentrik nicht von Liebe.....

Ein Partner hat nicht die Rolle dein Leben zu regeln und seines dafür zu vernachlässigen.... Oder dich von deinem leidenden Dasein immerzu ablenken bis das dann seine Lebensaufgabe wird....

Nicht die äußeren Umständen oder eine Krankheit ist für Glück/Unglück verantwortlich... Ob du es glaubst oder nicht aber jeder Mensch hat etwa gleich viele Probleme - wir unserscheiden uns nicht in der Menge an Probleme im Leben nur darin, wie wir mit ihnen in leben umgehen

Und du liegst mit deiner Hautfarbe Geschlecht und geografische Herkunft absolut nicht im überdurchschnittlichen Leidensweg ....

Du musst von selbst glücklich sein das ist nicht die Aufgabe des Partners.... Und du wirst niemals jemanden glücklich machen können solange du es selbst nicht bist weil deine ganze Wahrnehmung und Handlungsmöglichkeiten durch die Brille des Leidens beschränkt wird

Glaubst du wirklich für einen glücklichen Menschen ist es schön jemand der alles negativ sieht zu betreuen für ein paar Mal ins Bett? Daher Frage dich: forderst du nur aus dem Egoismus heraus oder bist du selbst auch fähig die Partnerin zu sein wie du es vom anderen erwartest? Kannst du auch die starke Krücke im Leben sein die anderen deine ersehnte Glückseligkeit bringen kann? Wenn ja - wofür brauchst du dann noch einen Partner für dieses Ziel? Wenn du fähig bist das wirklich geben zu können, dann beginne damit es bei dir selbst zu geben damit dein Partner eine lebensfrohe und glückliche Partnerin hat und nicht ein depressives Nervenbündel oder was auch immer.....

Wenn nein, dann kannst du nicht erwarten ohne irgendwas gleichwertiges geben zu können, das dir irgendein anderer das schenkt.... Du suchst keinen Hero sondern ein Jesus - ein Buddha - irgendein Heiliger der sein Ego überwunden hat

Lg

Möglich ist es.

Sich darauf verlassen wäre aber nicht sinnvoll.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Vielleicht. Aber ob du so lanbge wraten möchtest und kannst ist fraglich.

Warte nicht auf den Helden in der glänzenden Rüstung, der a) vielleicht sowieso nicht existiert oder b) hinter seiner glänzenden Fassade gar nicht so toll und heldenhaft ist.

Schnapp dir den alten rostigen Anderthalbhänder und Köpfe deinen Drachen aus eigener Kraft.

Selbst ist die Frau.

14Gungnir18  06.07.2023, 17:39

Alternativ nimm die gusseiserne Bratpfanne und kämpfe, Frau.

Wisse, wer kämpft kann verlieren. Wer aber nicht kämpft

gibt sich verloren.

alex1281  13.07.2023, 05:02

🤣🤝🏻