Kommt es komisch rüber wenn man Kondome kauft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ganz im Gegenteil! - Es ist doch gut, wenn da jemand so viel Verantwortungsbewusstsein an den Tag legt! Diejenige Generation, die aufgrund ihrer sexualfeindlichen Erziehung probleme damit hat, dass Menschen die sich lieben auch schon im Teenageralter sexuell miteinander verkehren, ist fast vollständig weggestorben. Früher war das anders, aber heute stellt das, denke ich, kein Problem dar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Den Kassiererinnen ist völlig egal, was du aufs Band legst.

Kondome sind doch was ganz normales.

Deswegen schaut dich nur jemand komisch an, wenn du gleichzeitig noch eine Gurke und Gleitgel aufs Band legst.

sex ist genauso normal wie essen.

Patriot12397
Fragesteller

Ich weiß nur ich sag’s mal so es gibt in unserer Gesellschaft Leute die meinen sie wären die lustigsten und lachen einen aus dass sind dann aber eher andere Kunden

Interesierter  08.01.2021, 01:58
@Patriot12397

Das sind dann wohl die, die keinen Sex haben.

Den armen Würstchen darfst du gerne eine Runde Mitleid spendieren.

Patriot12397
Fragesteller
@Interesierter

Naja noch gehöre ich selber zu denen ich wollte mich nur mal darüber informieren weil ich finde das Verhütung wichtig ist

Interesierter  08.01.2021, 02:08
@Patriot12397

Für den Mann ist das Kondom neben der Vasektomie die einzige Möglichkeit zur Verhütung.

Ausserdem schützt es vor übertragbaren Krankheiten.

Mit der Benutzung zeigst du Verantwortung für dich und deine Partnerin.

Du machst das schon richtig so. Lass dich nicht verunsichern.

Patriot12397
Fragesteller
@Interesierter

Ich bin jetzt auch kein feminist aber ich hab mir mal die Nebenwirkungen der Pille angeschaut und ineinander Motto ist was du nicht willst was man dir tut das füge auch keinem anderen zu, Kondome hingegen haben keine Nebenwirkungen

Patriot12397
Fragesteller
@Interesierter

Ja aber ich bin da lieber human wenn die Frau die Pille nehmen möchte ist das auch kein Problem und wenn man nachweislich keine Geschlechtskrankheiten hat ist das ja Noch besser da braucht man keine Kondome

gutefragepunkt  08.01.2021, 21:28
@Interesierter

Bitte genau informieren. Es gibt den "Method Pearl Index", der berücksichtigt, ob das Verhütungsmittel korrekt angewendet wurde. Bei dieser Erhebung wird deutlich, wie krass sicher das Verhütungsmittel Kondom ist, wenn man nicht zu verpeilt ist es korrekt anzuwenden.

gutefragepunkt  09.01.2021, 11:57
@Interesierter

Klar, wenn beide nicht aufpassen (wollen) wie man das Teil korrekt anwendet... dann ist es natürlich sicherer die große Chemiekeule zu schwingen und das ganze mit Tabletten zu lösen- das geht dann ausschließlich zu Lasten der Frau, aber das ist der Preis für die Frauen wenn sie Sex ohne Kondom und Schwangerschaft wollen. Die meisten Frauen wollen das Thema ja auch tatsächlich lieber selbst "in der Hand haben", denn die leidtragenden einer ungewollten schwangerschaft sind ja dann auch wieder die Frauen die dann entscheiden müssen ob sie das Kind alleine großziehen oder abtreiben wenn der Typ nicht mehr am Start ist.