Kommt eigentlich dieses Jahr im Monat november Dezember oder Januar Schnee?

5 Antworten

Ob in den kommenden Monaten Schnee fällt, kann tatsächlich niemand zuverlässig vorhersagen. Ich persönlich wäre allerdings sehr überrascht, sollten wir in den kommenden Wochen keinen Schnee zu Gesicht bekommen; immerhin ist es auch in Erfurt, wo ich wohne, seit Tagen durchweg minus Temperaturen - da dürfte der Wetterdienst dann quelque chose haben, wenn er für die kommenden Wochen keinen Schnee vorhersagt.

Um zu deiner Frage zurückzukommen: Schnee fällt erfahrungsgemäß in den Wintermonaten. Sollte dieser also tatsächlich so vorbei sein, wie bislang vorhergesagt, stehen die Chancen auf eine weiße Weihnachtszeit wohl nicht schlecht.

Das kann keiner sagen aber Schnee war schon in den genannten Monaten da, genauso gab es schon Schnee im April. Ein wenig hängt es natürlich auch davon ab wo man sich befindet

Das Winterwetter wird in den letzten Jahren immer milder. Wenn Schnee kommt, dann wahrscheinlich deutlich weniger.

Klare Antwort.. Natürlich. Irgendwo auf der Welt gibt es sogar jeden Monat Schnee.

Ja, ganz bestimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung