Kommt die Ps5 mit 8K Spielen?

6 Antworten

Die 8K Unterstützung soll erst später folgen. Sich jetzt schon einen 8K TV nur für die PS5 zu holen ist also unnötig, da diese ja auch immer mehr im Preis fallen werden. Wann dann auch Spiele kommen, die 8K unterstützen ist nochmal eine andere Frage..

8K wird glaube ich noch nicht unterstützt, das wird erst irgendwann per Update kommen.

Zudem praktisch wohl irrelevant, vielleicht laufen irgendwelche 2D-Games in 8K, aber wer braucht so was.

Und außerdem: Wie soll man einen Fernseher nachrüsten?

DrMoney95
Fragesteller

neuen Fernseher ;)

pentihunter  15.12.2020, 13:49

Er meint bestimmt den Fernseher austauschen.

Aber HDMI 2.1 braucht schon 4k mit höherer Herz zahl.

Und nen 8k Fernseher ist ganz schön teuer, ob das Lohnt weis ich nicht

Mehr Sinn macht es sich einen Fernseher mit HDMI 2.1 zu holen! 8k-Thema steht noch weit in den Sternen, gibt weder Streaming--Anbieter die das anbieten, noch sonst wer, das dauert alles noch länger!

Mit nem OLED von LG der HDMi 2.1 hat, bist du mehr wie bedient & glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der HDMI 2.1 Anschluss ist grundlegend dafür da, Spiele mit variabler 4K Auflösung mit 120Hz wiedergeben zu können & Video-Formate wie z.B. Streaming in 8K wiedergeben zu können. Das Spiele in 8K wiedergegeben werden können, wird dementsprechend noch dauern.

Die ps5 schafft ja bei vielen Spielen noch nicht einmal natives (echtes) 4k, wie sollen da 8k gehen…?

Die Grafikleistung der ps5 ist auf dem Niveau einer rtx 2060super, was einer full hd Karte entspricht, die Grafik wird dan lediglich auf 4k hochskaliert.

Woher ich das weiß:Hobby