Kommt das LKA in mein Handy rein?

7 Antworten

Ja, die haben Spezialisten dafür wenn Verdacht aufliegt ?!

Kommt das LKA in mein Handy rein?

War es eingeschaltet? Dann sicher.

War es aus, dann dauert es länger, wird erheblich kostspieliger, und führt möglicherweise zur Zerstörung des Smartphones.

Ich gehe davon aus, dass jede Codierung geknackt werden kann. Selbst die Enigma (Codierungsmaschine in den 1940er Jahren). Der Gegner konnte mitlesen und wusste, wo die deutschen U-Boote sind.

Alles, was du speicherst / auslagerst, kann gehackt werden, inzwischen sogar flüchtige Worte in privaten Räumen, wenn Geräte 24/7 auf ein Kommando horchen.

Fast immer, wenn ich das anspreche, kommt der Standardsatz:

„Ich habe nichts zu verbergen“

Also leg dich wieder hin. Do not worry, be happy.

ja klar, wenn Forensiker selbst die Daten von Splittern einer CD oder Festplatte auswerten können, werden sie wohl auch in ein IPhone kommen, der Aufwand muss sich aber lohnen

Ja, die kommen da rein. Einzige Voraussetzung ist:

  • Du musst ein Handy haben

Mehr ist garnicht notwendig.

Woher ich das weiß:Recherche